![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Canon XC10
Canon wird jetzt auch mal kreativ und hat heute die XC10 mit selbstentwickelten 1" 12 MP Sensor und 10-fach Zoom (24-240 mm, equv) vorgestellt. Da kann man nun wirklich nicht mehr sagen ob es sich um eine Fotokamera oder eine 4k UHD 30 fps Videokamera handelt. Mir gefällt das Konzept sehr gut, mit 2.500 US-$ leider etwas teuer geraten. So ähnlich stell ich mir auch einen Nachfolger der RX10 vor. Hier ein Link zu dpreview http://www.dpreview.com/articles/040...tills-together
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mal abwarten was Sie denn am Ende leistet, ein interessantes Produkt ist es allemal.
![]() |
#3 |
|
Hi,
wie gefällt Euch denn der Body der Heute vogestellten Canon 4k Compact Camera XC10 ? Ich frag mich schon länger wie ein Body prinzipiell aussehen sollte, wenn der Body A-Mount (A99II) und E-mount (A7rII) Anhänger möglichst gleichermassen zufrieden stellen oder besser glücklich machen sollte. Klein, aber nicht klein ![]() Jetzt kommt da Canon mit einem Design was mich wehmütig an meine geliebte Sony F828 erinnert. Nur Nostalgie oder genial. Ich bin nicht sicher. Mir gefällt das aber. Wäre da nicht "nur" ein 1" Sensor mit 12Mpx drin... Etwas mehr wertigeres Magnesium, den 50Mpx Sensor (ABER!! mit Pixelbinning RAWs) mit "pefektem" OnSensor AF, natürlich 4K... das wäre meine A9 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
mir nicht sonderlich, Ersteindruck: klobiger Würfel
1" Sensor F2.8-5.6, und dann diese Gehäusegröße, naja auch nicht beindruckend. Aber das Gerät ist primär auch ein Camcorder, mit dem man halt auch noch Fotos machen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Abgesehen vom Innenleben wirkt der Body wie eine Zeitreise in die 80er-Jahre.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Igitt ist die hässlich
![]() Ich stehe ja normalerweise auf Retro, aber das ist ein Design mit dem ich gar nichts anfangen kann. Hauptsache das Innenleben passt ![]()
![]() |
#7 |
|
Aber der Preis ist BOCKSTARK.
CANON weiss schon was Sie da tun :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich schlage vor das Thema Canon XC10 im "Tellerrand"-Bereich weiterzudiskutieren. Einen entsprechenden Thread gibt es ja schon. Die XC10 hat nun wirklich nichts mit dem Sony Alpha System zu tun.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Diverse Beiträge aus dem Zukunftsthread verschoben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|