Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » AF Kupplung von Sigma 28-300 DL Hyperzoom IF an Sony SLT-A58 rutscht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2015, 20:58   #1
Che-78

Alpha SLT 58 AF Kupplung von Sigma 28-300 DL Hyperzoom IF an Sony SLT-A58 rutscht

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit einiger Zeit bei Euch mitlese und auch schon den einen oder anderen guten Tipp mitgenommen habe, brauche ich mal Eure Hilfe.

Ich bin ziemlich günstig an oben genanntes Sigma Suppenzoom gekommen (40 Euro inkl. Versand), damit man mal aus dem Haus gehen kann, ohne immer die große Tasche mitnehmen zu müssen.

Heute kam das Objektiv an, ausgepackt, gefreut - Super Zustand. Wie neu. An die Kamera gesteckt - ratter, ratter, ratter... Ernüchterung. Die AF Kupplung greift nicht. Also Objektiv ab, Fokusring gedreht - Kupplung von Objektiv läuft ohne Probleme. Kupplung vom Objektiv mit einem Schraubendreher gedreht - Fokusring läuft sauber mit. Also für den nächsten Test meine alte Minolta Dynax 9xi rausgekramt, angesteckt und siehe da - es macht einmal Klack und der AF läuft problemlos.

Jetzt meine Frage: ist das ein grundsätzliches Problem der neuen Kameras? Soll ich mit der Sony mal zum Händler? Wer kann mir etwas dazu sagen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Geändert von Che-78 (12.03.2015 um 01:11 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Che-78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln