![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hier meine ersten Aufnahmen mit der Alpha 7
![]() ![]() https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/...30879961_o.jpg Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich. Geändert von DonFredo (12.02.2015 um 21:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Puh, was war denn hier deine Motividee?
Der Baum ist hier M.E. total störend und im Weg.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Das Bild sprengte sprichwörtlich den Rahmen. Don Fredo hat es gerichtet. Danke. Ausser, dass das Foto deutlich den hohen Dynamikbereich des Sensors zeigt und dass die Linse 15 Lamellen hat, kann ich dem Foto nicht viel abgewinnen. Es ist bestenfalls geeignet um "auf die Schnelle" mit einem zufälligen Knipsbild die Fähigkeiten des Sensors zu zeigen.
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (12.02.2015 um 22:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Moin,
die Anleitung, wie es mit der Galerie geht, steht hier oben unter Hinweise.
![]() |
#5 |
|
Witzig...mich spricht es nämlich total an.
Klar, der Baum hätte nicht sein müssen (mich stören aber die Stromleitungen links hinten viel mehr), aber für mich ist das ein wunderbar strahlendes Bild und entfacht in mir das Gefühl, wenn man so vor einer Altstadt steht und die Sonne voll ins Gesicht kriegt. Es ist weit weg von einer "Perfektion", aber Stimmung überträgt es für mich. Alles falsch und komplett vernichtet ist es also nicht, für meine Begriffe. ![]() Trotzdem ist es immer sinnvoll zu überlegen, was genau man zeigen will. Die Altstadt in der Sonne? Weiter weg, damit der Baum mit ins Motiv rutscht. Die Blüten, die sonnendurchflutet sind? Dann um den Baum rum, näher an die Blüten ran. Die Sonne, wie sie zwischen den Gemäuern durchscheint? Andere Position suchen (notfalls auch mal bisi klettern, wenn nötig) und immer nur das ins Bild holen, das einem wichtig ist. Es ist immer schade, wenn man mit aller Macht Dinge im Bild ignorieren muss, um die Wirkung genießen zu können. Dann ist eindeutig zu viel drauf. =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ein bisschen mehr WW, Objektivkorrektur, Horizont gedreht und offenere Blende hätte dem Bild noch gut getan. Ach und wie Dana schon erwähnte, die Stromleitungen entfernen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|