![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bin erschrocken.......Die A 200 doch etwas "billig"
Hallo in die Runde, schreibe zwar nicht viel, dafür lese ich um so mehr. Danke für die Beiträge!
Warum ich nun noch heute Abend "zur Feder" greife, hat den Grund, dass ich heut erstmals die A 200 in den Händen hielt. Und das kam so: meine Frau meinte gestern Abend, sie wolle doch mal wieder in den Potsdamer- Platz-Arkaden mit mir ![]() ![]() ![]() Schönen Abend, Peter aus Teltow ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
bin erschrocken.... die A 200 doch etwas billig
hallo Peter a.T. - mit geht wie dir - gehe seit Mitte Dezember schwanger mit der A200 - auch ich habe Ende März gGeburtstag und wollte mir dann die A 200 zulegen. Mir imponieren die kompakte báuweise, viele techn. Parameter, aber mich schrecken z.Zt. noch die laborwerte zu den Bildparametern und die langsame auslösezeit incl. AF, hast du da schon Erfahrungen sammeln können?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
also dass die A200 "billig" ist kann ich nicht bestätigen aber ich würde statt der A200 zu der A2 greifen ggf. zu der A1 die momentan recht preiswert ist. Beide Kameras (A1, A2) bieten mehr als die A200. Je nachdem was du fotografieren möchtest wäre die A1 ausreichend. Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
hi bingenpop - die A1/ A2 sind aber doch eine ganze Ecke größer als die A 200 - und genau die kleinere Bauweise gefällt mir sehr, zumal meine Frau nicht so'm großen Ding in der hand fotografieren möchte - lehnt sie konsequent ab, wie früher meine Spiegelreflex , nach Motto: ist mir alles zu kompliziert!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
@bergsee:
Herzlich willkommen im Forum! @bergsee und Peter a.T.: Das Objektiv soll dasselbe sein wie bei A1/A2/D7. Meine A2 hat seit September über 4000 Fotos auf dem Tacho, das Objektiv hält immer noch! Schaut Euch mal im Forum zum Thema A200 um, es sind schon einige zufriedene A200-User dabei. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Bin erschrocken.......Die A 200 doch etwas "billig&
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich bin übrigens mit der Qualität sehr zufrieden, da sieht wirklich nichts billig aus. Gruß von Funny |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Neuere Zoomobjektive haben meist keinen Metalltubus. Das ist bei teuren Minolta-Wechselobjektiven aber auch nicht anders als bei der A200 (warum eigentlich?). Zitat:
Deshalb wird ja auch dauernd empfohlen, sich doch für die A1 oder die A2 zu entscheiden, solange die noch zu kriegen sind.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich glaube, man sollte sich heutzutage nicht mehr von Kunststoffgehäusen- und Teilen abschrecken lassen. Die Wekstoffe sind so ausgereift, dass sie selbst den Anforderungen von Profis genügen. Man wird kaum noch eine Kamera mit einem Vollmetallgehäuse, wie sie meine gute alte Canon-SLR hat, finden.
Der billig anmutende Objektivtubus der Dimage-Reihe hat schon einige erschreckt, ist aber unbegründet, das Teil ist stabiler, als es aussieht. Und ein Fallenlassen aus Augenhöhe auf einen gepflasterten Bürgersteig haben auch die "Vollmetallkameras" nicht überlebt ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die A200 ist nur wenig kleiner als die A1/2. Effektiv ist das Gehäuse etwas runder hier und da und es fehlt der große Einstellknopf auf der linken Seite. Ich würde sie beide in die gleiche Größenklasse einordnen.
Der große Unterschied ist dann das Gehäusematerial. Die A1/2 hat ein Magnesium-Gehäuse, die A200 aus Kunststoff. Kunststoff ist heute sicherlich von den physikalischen Werten sehr gut und auch sicher prinzipiell so haltbar wie Metall. Wie schon andere gesagt haben, wir leben schon seit Jahren mit viel Kunststoff bei Gehäusen und Objektiven. Aber es zählt eben auch der subjektive Eindruck. Und da schlägt für mich Metall eben doch Kunststoff. Z.B das schöne, kühle Fingergefühl beim in-die-Hand-nehmen. Ich finde es eigentlich sehr gut, daß mit vielen Digicams es wieder Metallgehäuse gibt. Früher zu Kleinbildzeiten gab es entweder nur SLR oder Knipse. Die ersten waren und sind groß und vglw. schwer und hatten unter einer bestimmten Preisklasse alle Kunststoffgehäuse und/oder sogar Kunststoffbajonett. Und die Kompaktkameras sind fast alle aus Kunststoff. Das ist bei den Digicams anders. Da gehört es eigentlich zum guten Ton, ein Metallgehäuse aufzuweisen, quer durch alle Klassen. Von daher ist die A200 für mich ein echter Rückschritt. Wohl gemerkt: subjektiv! Aber sie wird mit Sicherheit günstiger in den Produktionskosten sein als die A2. Allerdings hat der Wettbewerb durchgängig ein Metallgehäuse.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|