Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Würfeldfoto via Stroboskopblitz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2015, 22:06   #1
Panzerwalze

Würfeldfoto via Stroboskopblitz

Habe gestern mal die Stroboskop Funktion von meinem HVL 43AM an meiner a77v getestet. Grundsätzlich funktioniert das auch alles wunderbar, allerdings bin ich mit dem Ergebniss sehr unzufrieden.
Zum Setup:
  • Schwarzes Laken auf den Tisch gelegt und oberhalb an der dahinterliegenden Wand befestigt. (verzeiht mir bitte die Hundehaare auf dem Laken, da saß ein paar Tage vorher der Hund vom Kumpel drauf, den ich portraitiert habe).
  • Kamera auf Stativ, Belichtung 1 Sec. Blende 14, ISO 400
  • Blitz Einstellung: Strobo: 50 Hz, 1/64, Blitz auf Blitzschuh der a77. Frontal geblitzt.
Was mich jetzt stört, ist die schlecht auflösende Ablichtung der/ des Würfels, da wo der Stoff relativ hell wird ist(im Vordergrund), die Würfel die weiter im Vordergrund sind, sind total Detailarm, da durch den reflektierenden HG, der Würfel überbelichtet wird!? Die Würfel weiter hinten, haben mehr Details (jetzt mal ganz von der Schärfeebene abgesehen, die werde ich das nächste mal weiter nach vorne verschieben).

Hat jemand von euch schon mal so etwas, oder ähnliches probiert? Könnt ihr mir Tipps geben, wie man das besser machen kann, oder ist diese Stroboskop Funktion nur Spielerei?

Bei dem zweiten Bild habe ich mit PS den Hintergrund komplett schwarz gemacht.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Grüße
Mirco

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)

Geändert von Panzerwalze (28.01.2015 um 22:09 Uhr)
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln