![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, sowohl auch in der Welt der Fotografie :-) Habe mir als Einsteiger eine SLT-A58 zueglegt (mit 18-55mm Kitobjektiv), da die Reviews im Internet mich überzeugten sowie das Handling, als ich es mir diese Kamera im Laden probierte. Der Grund, warum ich mir diese Kamera zugelegt habe ist in erster Linie das Berufliche. Da ich im Fahrzeughandel tätig bin und regelmäßig Fahrzeuge fotografiere um Sie im Internet seriös und ansprechend zu inserieren. Es handelt sich um "normale" aktuellere Fahrzeuge - ganz selten mal einen Sportwagen oder ein Youngtimer dabei. Die Fotos sollen daher, wie schon erwähnt professionell, seriös und realitätsgetreu wirken um den Interessenten im Internet ein ehrliches und ansprechendes "Bild" über das Produkt(das Auto) zu verschaffen. Derzeit nutze ich das Kit-Objektiv (18-55mm). Ich fotografiere die Autos momentan auf einer nicht befahrenen Nebenstraße, welche umgeben von Feld und Sträuchern ist (im Herbst natürlich kahl und farblos ![]() Das Auto wird natürlich von Außen sowie auch von Innen fotografiert und ist vor dem Shooting gründlichst gereinigt, damit auch die ein oder andere Makro-Aufnahme im Innenraum gelingt. Die Kamera nutze ich natürlich auch in meiner Freizeit oft, um meine Haustiere (Hunde) zu fotografieren und an Landschaften und Makros versuche ich mich auch ab und zu. Lange Rede....Kurzer Sinn ![]() Bezüglich der Fahrzeugfotografie wäre ich euch natürlich sehr dankbar über hilfreiche Tipps (z.B. Objektivempfehlung, Wichtige Einstellungen, usw.) Habe mir bereits einen MC/MD zu A-Bajonett Adapter gekauft um diverse ältere Minolta/Rokkor Objektive (Festbrennweiten) zu verwenden welche ich im Haushalt noch hatte - allerdings überzeugten diese mich nicht. Ein M42 Adapter habe ich ebenso und ein Fujinon 50mm 1.8 (oder 1.7 ?!), für Porträts. Aber Qualität ist nicht so begeisternd und für meine beruflichen Zwecke eher ungeeignet... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|