![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A77II kleines Problem-kann wer helfen?
Hallo Ihr lieben, seit dem Wochenede bin ich stolzer Besitzer einer A 77II.
Allerdings kenne ich mich (noch) nicht so gut aus. Ich probiere schon die ganze Zeit rum,aber ein paar Sachen sind mir total unklar. Vielleicht hat auch jemand die Kamera und kann mir weiterhelfen? Mein Problem: Wie kann ich im M-Modus den Blitz ausschalten? Wenn ich auf AF gehe, und die Blitzeinstellungen auswähle,dann ist das Blitzausschalten -Symbol grau unterlegt und der Blitz lässt sich nicht ausschalten. Ich kann mir fast nicht vorstellen das er unter dem M Modus nicht ausgeschaltet werden kann? Wenn ich auf den Automatik-Modus gehe, dann über Fn in die Einstellungen des Blitzes,kann ich diesen ausschalten.Wenn ich dann wieder in den M-Modus wechsele, ist er dort auch aus. Auf gleichem Weg muss man ihn dann auch wieder einschalten. Aber das ist dann doch sehr umständlich. Ich kann mir nicht vorstellen , dass das nicht unter dem M-Modus einzustellen kann!? Wie ist das bei euch? Habe ich was falsch gemacht? Dann habe ich das ähnliche Problem noch beim einstellen des Autofokus-Feldes, dies kann ich im Szene- oder Auto - Modus gar nicht selbst einstellen(zb. auf spot) . Ist das normal oder mache ich was falsch? Lieben Dank Kathi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Hallo Kathi, ich habe selber diese Kamera nicht. Aber kann es sein, dass die im "M"-Modus überhaupt nicht "automatisch" blitzt? Dann lässt sich naturgemäass auch nichts einstellen. Auch müsste der Blitz im "M"-Modus doch erstmal auch manuell ausgeklappt werden um überhaupt aktiv zu werden? Evtl. doch erst mal das Handbuch (das "Dicke") von vorne bis hinten lesen....? ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Versteh ich nicht, wenn der Blitz bei mir zu ist, geht der auch nicht auf außer im Oma-Modus.
Wenn ich Blitz will, drücke ich auf die Taste, dann geht er auf und soll blitzen. Wenn nicht, zu lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo, ich habe im Handbuch bereits nachgelesen aber finde es nicht. im m Modus springt bei mir der Blitz automatisch auf bei schlechtem Licht..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Kathi,
bei mir ist zwar auch das Feld "Blitz aus" auch ausgegraut, aber der Blitz springt nicht von alleine auf.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Als Hilfslicht für den Autofokus wahrscheinlich, aber nicht unbedingt um dann bei der eigentlichen Aufnahme zu blitzen.
![]() |
#7 |
|
Komisch. Bei mir steht de Blitz immer auf Aufhellblitz. Da geht nix auf ausser im grünen Oma Modus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Mmh, seltsam. Bei mir blitzt er auch... Definitiv....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich denke usch hat das Rätsel gelöst, tippe ich mal. Das wird vielleicht das Hilfslicht für den Autofokus sein. Das ist ein kurzer Blitz, der für den Autofokus etwas Licht gibt. Die Aufnahme anschließend wird dann ohne Blitz ausgeführt und auch nicht aufgehellt. Vielleicht den Vorblitz ausschalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Im M-Modus öffnet der Blitz nur wenn das AF-Hilfslicht über Menü aktiviert ist und in der Folge löst dann auch der Blitz aus. Daher AF-Hilfslicht deaktivieren.
Muss ich heute abend noch verifizieren. Hängt auch vom Licht ab. Geändert von wolfram.rinke (04.12.2014 um 10:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|