Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Photoshop 7.0 - Systemvoraussetzung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2005, 12:55   #1
musicfurby

Adobe Photoshop 7.0 - Systemvoraussetzung

Liebe Pixelfreunde,

momentan befinde ich mich auf der Suche nach einem gebrauchten Laptop, mit dem ich mich ab Frühjahr schön gemütlich auf meiner Terrasse dem „Adobe Photoshop 7.0“ lernend widmen sowie mobil Bilder zu präsentieren kann.
Hat jemand Erfahrungen mit den Systemvoraussetzungen für diese EBV-Software.
Mein finanzieller Rahmen endet bei ca. 450.-€ und da kommt (gemäss Recherche in eBay) sicherlich nur ein Pentium III mit max. 800Mhz und 256MB RAM in Frage.
Reicht hier die Performance noch aus um zwar nicht professionell, aber immer noch ausreichend zügig arbeiten zu können? Wie gesagt bin ich noch in der Lernphase und brauche noch nicht die Hightech-Performance der Profis, die eventuell mit ihren schnellen Systemen Geld verdienen müssen.

Viele Grüsse!
musicfurby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2005, 20:48   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo musicfurby,

ich glaube, das wird sehr mühselig, aber auf der Terrasse hast Du ja die Muse zur Bildbearbeitung
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 23:08   #3
tbiegel

Hallo !

Wenn Du natürlich nur eine einfachere Digicam hast und mit 640 mal 320 Pixeln fotografierst, wirst Du keine Probleme haben. Hast Du Fotos im Raw-Format mit 6 Megapixeln (7D) oder mehr, wirst Du Probleme bekommen. Insbesondere die 256 MByte RAM reichen nicht. Über den Prozessor kann ich mir mangels Erfahrung kein urteil erlauben, es wird aber sehr sehr eng werden.

Ciao

Thomas
tbiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Photoshop 7.0 - Systemvoraussetzung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln