![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom 5 Problem bei Export/Reimport
Ich fotografiere immer RAW und JPEG (bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn).
Wenn ich mit LR 5.6 die entwickelten RAW-Dateien, versehen z.b. mit Farbmarkierung, Stichworten und GPS-Position, exportiere, habe ich eine Benutzervorgabe erstellt, die das neue JPEG in den gleichen Ordner wie das Originalfoto exportieren soll und dabei die bestehende Datei ohne Warnung überschreibt. Das klappt auch. Das alte Originaljpeg verschwindet, aber mir wird dann am "neuen" JPEG in der oberen rechten Ecke das Kästchen mit dem Ausrufezeichen angezeigt (Metadatenkonflikt). Wenn ich das anklicke, geht das Feld mit fogendem Text auf: "Die Metadaten für dieses Foto wurden von Lightroom und einer anderen Anwendung geändert. Soll Lightroom die Einstellungen....." Wenn ich dann "Einstellungen vom Datenträger importieren" anklicke, passt alles. Das aber für jede "neue" JPEG- Datei zu machen, ist sehr lästig. Geht das auch automatisch?
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|