SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » PMH Konvertiert auf Mac keine AVCHD Dateien
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2014, 18:46   #1
Waldler

RX100/MII PMH Konvertiert auf Mac keine AVCHD Dateien

Hallo, Ich habe eine RX100II und habe Filme in AVCHD 50i 17M (FH) aufgenommen. Da ich die jetzt in FotoMagico weiter verarbeiten möchte, wollte ich diese mit PMH in MP4 konvertieren. Leider ist das bei mir nicht möglich. Das Konvertiertool in PMH nimmt die Dateien nicht an. Wenn ich es mit einer MOV Datei versuche. nimmt das Programm diese.
Ich habe einen MAC Air mit Core I7 Proz. und 4 GB. Ich habe die letzte Version von PMH 2.0 auf dem Rechner.

Kann mir hier jemand einen Tip geben oder helfen.

Vielen Dank

Eckhard
Waldler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2014, 19:14   #2
konzertpix.de

Das Thema hatten wir in ähnlicher Form schon mal vor kurzem, damals konnten Videos nicht mit Hilfe der Sony-Software auf DVD gebrannt werden. Die Lösung damals war so naheliegend, dass der Fragesteller sich dann auch wunderte, warum er nicht gleich darauf gekommen war: versuch es mal mit iMovie.

Damit sollte es eigentlich klappen.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 13:40   #3
Waldler

Themenersteller

Hallo Rainer, vielen Dank für den Tip, so komme ich erstmal weiter!

Würde mich freuen wenn mir noch jemand sagen kann, wie ich das doch noch
direkt in PMH machen kann.

Danke Eckhard
Waldler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » PMH Konvertiert auf Mac keine AVCHD Dateien

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln