Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz A58 (beratung & unterstüzung)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2014, 15:45   #1
berrynson

Alpha SLT 58 Blitz A58 (beratung & unterstüzung)

Hallo,
ich weiß das, dass Thema hier schon öfters behandelt worden ist. Aber ich komme irgendwie nicht zurecht.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Fremdhersteller Blitz für meine Sony a58.Der Blitz sollte an der A58 mit TTL funktionieren. Habt Ihr da vielleicht ein paar Preis Leistung Tipps für mich.
Hintergrund der suche ist. Ich habe eventuell die Möglichkeit bei einem professionellen Fotoshooting ein wenig mit zu Fotografieren.

Grüße

Geändert von berrynson (30.09.2014 um 15:54 Uhr)
berrynson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2014, 16:20   #2
Stefan79gn

Alpha SLT 65

Würde den hier empfehlen.
http://www.amazon.de/Metz-mecablitz-...pr_product_top
Nutze ihn ohne Multi interface an der a65 und bin sehr zufrieden. TTL funktioniert Super. Indirektes Blitzen genauso.
Du musst bei der a58 nur soweit ich weiß auf das Multi interface achten(Blitzschuh)
Es gibt sicherlich noch andere kompatible Anbieter, aber da muss jemand anderes helfen .:-)
Mit freundlichen Grüßen

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 16:31   #3
leonsecure

Zitat:
Zitat von Stefan79gn Beitrag anzeigen
Würde den hier empfehlen.
http://www.amazon.de/Metz-mecablitz-...pr_product_top
Nutze ihn ohne Multi interface an der a65 und bin sehr zufrieden. TTL funktioniert Super. Indirektes Blitzen genauso.
Du musst bei der a58 nur soweit ich weiß auf das Multi interface achten(Blitzschuh)
Es gibt sicherlich noch andere kompatible Anbieter, aber da muss jemand anderes helfen .:-)
Mit freundlichen Grüßen
Ich kann denselben Blitz empfehlen (aber habe den erst seit 1 Woche und das ist mein erster Blitz, meine Empfehlung taugt daher nur wenig!), aber ich hätte einen Tipp wie Du den für 170€ bekommst. Weiß nicht wie das hier mit Händlertipps ist, darum verweise ich auf idealo. Vorher nach <Händlername> + Gutschein googlen, das hat mir immerhin einen 5€ Neukunden-Gutschein gebracht.

Ansonsten hatte ich erst den Metz 44 (findest Du bei vielen Händlern für ca. 120€). Ich fand den eigentlich schon klasse und für mich ausreichend (da ich vmtl. nicht besser sein werde als die Automatik). Aber man kann kaum was einstellen, das missfiel mir (ich bin aber auch ein notorischer "Ausprobierer"). Was noch schlecht am 44er ist, ist dass man kein Einstelllicht und keine TTL-Korrektur machen kann (zumindest konnte ich das nicht finden).

Da der MB 44 ohne Tasche und Ständer kommt (die der 52er dabei hat) ist der 52er eigentlich kaum teurer und daher habe ich dann upgegradet. Aber streng genommen hätte der 44er mir Anfänger sicher gereicht.

Geändert von leonsecure (30.09.2014 um 16:47 Uhr)
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 18:13   #4
DonFredo
Moderator

Eindeutig für den Bereich Blitzgeräte und Beleuchtung.

*schubbs*

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 14:19   #5
aroly

Finktioniert dieser Blitz mit der a58? (Ist keine TTL)

"Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III Systemblitz mit integriertem Funkauslöser"
aroly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2014, 14:48   #6
Redeyeyimages

Ja das tut er.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz A58 (beratung & unterstüzung)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln