![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Workshop Mobiles Blitzen mit Systemblitzen und Blitzanlagen
Hallo,
wie in den letzten Jahren werde ich auch heuer wieder einen Workshop rund ums Thema Blitzen anbieten. Dieses Jahr wird sich der erste Teil (2 Stunden) des Workshops mit den Sony Systemblitzen und ihrem Einsatz on Location beschäftigen. Geplante Themen sind, unter anderem, das direkte und indirekte Blitzen, Wireless und Funk-TTL. Der zweite Teil (ebenfalls 2 Stunden) des Workshops wird sich der Arbeit mit mobilen Blitzanlagen und Sony-Kameras widmen. Mobile Blitzanlagen werden immer erschwinglicher. Sie sind für den Fotografen, der mehr Licht braucht als es ein normaler Aufsteckblitz abgeben kann, on Location die richtige Wahl. Geplant sind 2 Workshops, einer am Freitag und einer am Samstag. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf 20 Personen je Workshop. Bitte bringt eure Kameras, Objektive und Blitze mit. Folgende Technik wird zur Verfügung stehen: - 3x Minolta 5600HSD - 1x Sony HVL58 - 1x Sony HVL60 - 5x Phottix Odin - 2x Jinbei Freelander II mit 400Ws Über eure Anregungen zum Workshop und über euer zahlreiches Erscheinen freue ich mich bereits Heute. Servus aus München Reinhard Noch eine kleine Anmerkung, der Workshop findet wie jedes Jahr wieder in bairischer Mundart statt. ![]() ![]() ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (29.08.2014 um 15:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wäre evtl. dabei!
![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
In München war ich schon lange nimmer.
Oder ist das in Berlin ? Edith sagt: Eben alles kapiert und richtig gelesen. Ist in Berlin. Schade Reinhard, aber Berlin in einem Tagestrip ist zu weit, München wäre gegangen. Ausserdem hätte ich Dich gerne mal wieder getroffen.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (12.09.2014 um 14:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Der von Reinhard beschriebene Workshop findet beim Alphafestival in Berlin statt.
![]() |
#5 |
|
Hallo
wann soll denn der 2 Workshop stattfinden, im Programm steht nur der vom Freitag? Bei 20 Teilnehmern, ist der mit Voranmeldung oder erst vor Ort? Gruß aus Hannover |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich lese da 13-18 Uhr, bei zwei Stunden pro Teil paßt da sogar noch eine Stunde Pause mit rein.
![]() |
#7 |
|
Dann ist am Samstag die Wiederholung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
Themenersteller
|
So hatte ich es mit Christian abgesprochen.
Anmeldung vor Ort in Berlin bei Christian.
![]() |
#9 | |
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
Themenersteller
|
Ja, Christian hat mittlerweile das Programm aktualisiert.
Der WS findet jeweils Freitag und Samstag in der Zeit von 13-15 und 16-18 Uhr statt. Pause zwischen 15-16 Uhr. Teilnehmerzahl max. 20 Personen. Anmeldung bei Christian vor Ort.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|