![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 2
|
Antishakeproblem der A1
Hallo,
ich habe am letzten Samstag meine neue A1 bekommen und schon sehr viele Bilder damit gemacht. Seit Dienstag hat sie nun den Fehler, dass beim einschalten das Bild in der horizontalen wackelt - dabei gibt es ein lautes surrendes Geräusch - und danach blinkt die Antishake Taste. Ich habe hier im Forum schon etwas darüber gelesen. Meine Frage ist nun: ist das ein Schwachpunkt der Kamera und wie lange hält es, wenn ich sie reparieren lasse. Ich überlege, ob ich nun von meinem 14-Tage-Rückgaberecht gebrauch machen soll oder sie zur Garantiereparatur schicke. Für Erfahrungsberichte von "Leidensgenossen" wäre ich sehr dankbar. Vor allem interessiert mich, ob der Fehler nach der Reparatur wieder aufgetreten ist oder ob Minolta ein "besseres" Bauteil (oder was auch immer den Fehler auslöst) verwendet. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
|
Hallo Hochleiter,
willkommen im Forum. Was die Reparaturzeit angeht solltest Du beim Service von Konica Minolta anrufen und abklären, ob ein Ersatzteil verfügbar ist oder erst bestelllt werden muss. Ich persönlich würde innerhalb einer Rückgabefrist dazu tendieren das Gerät zurückzugeben.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen... Make Labskaus great again! Glenroses Kentucky Stinger
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: D-95478 Kemnath
Beiträge: 1.548
|
Hallo Hochleiter,
defekte AntiShakes hatten wir hier schon öfter bei A1/A2. Bei erfolgten Reparaturen gab es meines Wissens keine weiteren Fehler mehr. Aber wenn Du noch innerhalb des Umtauschrechts bist, würde ich das auf jeden Fall ausnutzen. Tom
__________________
"Der Fotograf macht das Bild - nicht die Kamera." Meine Galerie Current Status: MEGA Happy! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 2.388
|
Hallo
Vorm Umtauschen sollte man bedenken, dass die A1 ja nicht mehr hergestellt wird, es sich wohl meist um Umtauschgeräte handeln kann Ich würde die Reparatur vorziehen. Dann wird auch meisst alles durchgescheckt und repariert. Wer weiss , was man bei der nächsten Cam für Fehler hat ![]()
__________________
Grüße, Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 744
|
Hallo HeinS,
Zitat:
Kommt wohl auch drauf an an welchen Techniker das geht und ob auf dem Postweg nicht noch irgendwas passiert (Ups, da ist mir doch das Paket aus der Hand gefallen, na egal ist bestimmt eh nur Watte drin ;-)).
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: 76131 Karlsruhe
Beiträge: 1
|
Hi,
hatte das Problem auch mal mit meiner A1. Reparaturservice in Bremen war aber recht schnell und gut. Ich denke, dass die Fehlerbehebung mittlerweile Routine ist und deshalb würde ich sie auch eher einschicken als umtauschen. Greets |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 2.388
|
Hallo
ich habe nur einmal mit dem Service zu tun gehabt. Das war sehr positiv. Ausserdem schliesse ich aus den fast nur positiven Berichten hier darauf. Wenn zehn Leute positive Erfahrungen gemacht haben und einer schlechte, folgere ich daraus keinen miesen Service. Leider sind die negativen Stimmen immer lauter und prägen sich mehr ein. Bei mir nicht. ![]() Die meisten haben den Service in Anspruch genommen und garnichts darüber geschrieben. Umgekehrt schon eher. ![]()
__________________
Grüße, Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 744
|
Ich wollte damit nicht sagen, daß der Minolta Service schlecht ist. Minolta war das natürlich peinlich und sie haben mir die Kamera sofort wieder instandgesetzt.
Ich meinte nur, daß man bei einem Austausch viel schneller zu seinem Ziel kommt und daß man bei einer Reparatur auch nicht *immer* sicher sein kann, daß alles okay ist. Aber: In beiden Fällen wird der Mangel 100%ig abgestellt, nur bei einer Reklamation beim Händler hat man das Austauschgerät u.U. sofort in den Händen. :-)
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
|
Also ich kann auch nur positives über den Service sagen. Meine A1 (Dez. 04) war im März 03 beim Service. Letztes Wochenende hat der Bildzähler wieder bei 0000 angefangen!
Keine Probleme mit der A1 - alles funktioniert bestenst, auch der Auto-Modus. Schnappschussbilder (von meiner Bekannten durchgeführt) im Auto-Modus alle scharf und in der Farbe OK! Gruß minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Kam die A1 nicht erst im September 03 auf den Markt? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|