Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » save the date - hochzeitseinladung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2014, 22:28   #1
davidmathar

save the date - hochzeitseinladung

Ein befreundetes Pärchen wollte, dass ich ein Foto für ihre save the date Karte für Ihre Hochzeit anfertige. Dieses Foto gefiel mir mit am besten von den geschossenen.
Wie gefällt das Bild euch?

Bild in der Galerie
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2014, 23:16   #2
gpo

Moin

ich finds nicht so dolle....denn "das Auge geht immer nach hell"

und das ist eben nicht der Ring ...sondern sein helles Shirt und der Lichteffekt
dazu der "güldene" Grashalm...den muss man erstmal "einsortieren"
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 23:31   #3
davidmathar

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

ich finds nicht so dolle....denn "das Auge geht immer nach hell"

und das ist eben nicht der Ring ...sondern sein helles Shirt und der Lichteffekt
dazu der "güldene" Grashalm...den muss man erstmal "einsortieren"
Mfg gpo
Wir hatten versucht den Lichstrahl noch gerade so durchblitzen zu lassen. Leider ist der Ring nicht mehr drin, das stimmt. Aber er läuft immerhin vom T-Shirt runter zur Ring tragenden Hand
Alt 05.08.2014, 23:33   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich sehe das wie Gerd: Da ist viel zu viel im Bild, das vom eigentlichen Thema ablenkt.

Nochmal machen mit Reduktion aufs Wesentliche.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 06:54   #5
deranonyme

Ich habe das Bild bei den "letzten Bildern" gesehen und es hat meine Neugier geweckt, da ich keinen rechten Bezug zur Hochzeit finden konnte. Okay, nach Lesen des Threads weiß ich jetzt worauf ich hätte schauen sollte. Martin und Gpo haben also Recht.
Ich selbst denke in so einem Fall sollte entweder der Ring oder die Personen im Mittelpunkt stehen und nicht von jedem etwas. Zumal der Blick auch nicht wirklich zum Ring geführt wird. Also entscheiden was gewollt ist und nochmal; würde ich denken.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2014, 08:11   #6
Kerstin

Ich möchte auf Save the Date Karten schon gerne die Gesichter der Heiratswilligen sehen. Außerdem gibt es so viele Ideen, so etwas so kreativ zu gestalten, dass es eigentlich keinen anderen Text mehr braucht.
Bei deinem Bild ist das aber eben genau nicht so.
Und daher finde ich das für den Zweck einfach überhaupt nicht geeignet.
Alt 06.08.2014, 08:28   #7
davidmathar

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich möchte auf Save the Date Karten schon gerne die Gesichter der Heiratswilligen sehen. Außerdem gibt es so viele Ideen, so etwas so kreativ zu gestalten, dass es eigentlich keinen anderen Text mehr braucht.
Bei deinem Bild ist das aber eben genau nicht so.
Und daher finde ich das für den Zweck einfach überhaupt nicht geeignet.
Das mit den Gesichtern ist wohl Geschmacksache. Das Pärchen wollte Aufnahmen nur von den Händen in verschiedenen Posen. Ich habe auch welche auf denen nur die Hände (mit Licht auf Ring) zu sehen sind. Die fand ich selbst aber zu langweilig und etwas 0815. Auch wenn hier die Blickführung nicht perfekt ist, hat es für mich etwas interessantes, spannendes gehabt.
Alt 06.08.2014, 11:36   #8
About Schmidt

Wenn ich mir das Bild betrachte, so sagt es für mich etwas ganz anderes aus. Sie ist in begriff ein Techtelmechtel mit einem jungen Mann zu beginnen und zögert, weil sie verheiratet ist. Er ist verliebt, hält sie im Arm, sie aber wendet sich ab - ist zögerlich.

Für mich kommt das ganz anders rüber als gewollt. Neu machen hätte mein früherer Chef gesagt.

Gruß Wolfgang
Alt 06.08.2014, 11:49   #9
Kerstin

Auch wenn es so gewollt ist - ein Save the Date ist eben ein Save the Date. Da sollte man die Intention klar erkennen.
Aus einer Geburtstagskarte geht doch auch hervor, dass es sich um einen Geburtstag handelt.
OK, alles kann, nichts muss. Aber mich spricht das eben in dieser Form nicht an.
Alt 06.08.2014, 12:02   #10
MarieS.
Forumssekretärin

Ehrlich gesagt finde ich das Bild uneingeschränkt schön.

Auch wenn das nicht dem klassischen Aufbau enspricht, geht davon eine Zärtlichkeit und Natürlichkeit aus, die ich mir gerne anschaue. Vielleicht kannst du per EBV die Hand mit dem Ring noch ein kleines bisschen aufhellen, nicht doll, aber vielleicht eine Viertel Blende. Dann wäre das Bild für mich tatsächlich perfekt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » save the date - hochzeitseinladung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln