Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ersatz für a350
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2014, 13:07   #1
soulful
 
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 14
Alpha 350 Ersatz für a350

Hallo Forum

Ich besitze eine a350, die ich jetzt ersetzen möchte.

Ich benutze hauptsächlich die beiden Objektive SAL 2875mm F2.8SAM und Minolta 50mm f1.4. Ich bin der typische Allround-Knipser, fotografiere gerne Landschaften, Portraits als auch Innenaufnahmen.

Im Netz unter dkamera.de interaktiv habe ich im Digitalkamera-Vergleich die a65V, a77V und a77II verglichen und war erstaunt, da anscheinend alle die gleiche maximale Bildauflösung erreichen.

Worin unterscheiden sich die genannten Kameras wirklich (neben dem Preis) und welche wäre für meine Objektive die beste Wahl?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Urs
soulful ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2014, 14:00   #2
Kopernikus1966
 
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Wolkersdorf im Weinviertel
Beiträge: 921
Zitat:
Zitat von soulful Beitrag anzeigen
Worin unterscheiden sich die genannten Kameras wirklich (neben dem Preis) und welche wäre für meine Objektive die beste Wahl?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Urs
Für deine Objektive? Die A99! Was mich an deiner Ausstattung wundert ist, dass du bei deinen Innenaufnahmen nicht den Wunsch nach mehr Weitwinkel verspürst...

Die Kameras unterscheiden sich durch die Ausstattung. AF-Modul mit unterschiedlicher Qualität, Sensor- und Prozessorgeneration, die Möglichkeit den AF "per Hand" nachzujustieren, Beweglichkeit des Displays, zusätzliches Display oben auf der Kamera...

Prinzipiell ist die A65 eine abgemagerte A77, die A77ii die Nachfolgerin der A77.
__________________
Gregor Kobelkoff
Der noch immer für ein bezahlbares 18mm/2 betet...
falls es wen interessiert: BLOG
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 14:19   #3
soulful

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 14
Wenn sich die drei Genannten nur durch die (Zusatz-) Ausstattung unterscheiden, kann ich davon ausgehen, dass ich, mit selbem Objektiv und perfekt fokussiert vorausgesetzt, mit gleicher Blende / Belichtungszeit bei allen die selbe Bildqualität erreiche?

Natürlich verspüre ich Lust nach mehr Weitwinkel, wollte aber zuerst die Kamerafrage klären. Hättest Du denn einen Tip für mehr Weitwinkel mit fester Brennweite, sehr guter Qualität?

Geändert von soulful (25.06.2014 um 14:30 Uhr)
soulful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 14:33   #4
Kopernikus1966
 
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Wolkersdorf im Weinviertel
Beiträge: 921
Zitat:
Zitat von soulful Beitrag anzeigen
Wenn sich die drei Genannten nur durch die (Zusatz-) Ausstattung unterscheiden, kann ich davon ausgehen, dass ich, mit selbem Objektiv und perfekt fokussiert vorausgesetzt, mit gleicher Blende / Belichtungszeit bei allen die selbe Bildqualität erreiche?

Natürlich verspüre ich Lust nach mehr Weitwinkel, wollte aber zuerst die Kamerafrage klären. Hättest Du denn einen Tip für mehr Weitwinkel mit fester Brennweite, sehr gute Qualität?
A65/A77 haben denselben Sensor und Prozessor. A77ii ist die nächste Generation.
__________________
Gregor Kobelkoff
Der noch immer für ein bezahlbares 18mm/2 betet...
falls es wen interessiert: BLOG
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 15:17   #5
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.097
Alpha SLT 99

Hallo,

hast du noch einen externen Blitz? Wenn nein, wäre die Alpha 58 auch noch eine Option.

Objektiv: Tamron 17-50/2.8 oder Sony 16-50/2.8 SSM wären meine Empfehlungen.

Das Sony soll sehr gut sein und es gibt es auch als Kitobjektiv.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2014, 16:15   #6
noels
 
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 137
Hallo,
- Mit dem Tamron 17-50 bin ich auch sehr zufrieden, würde es also auch empfehlen.

- Mit der 77, oder 77II wird man nicht unbedingt die besseren Bilder machen. Also ist die Entscheidung hauptsächlich dahin gehend zu treffen, wie viel einem der Komfort wert ist. Der Preisunterschied ist ja nun sehr deutlich. Von den A65 und A77 bekommt man nur teilweise auch sehr preiswert ganz junge Gebrauchte. Meine "neue" A65 hatte 1900 Auslösungen und war etwa 1 Jahr alt. Der Preis mit zweitem Akku und Fernauslöser lag knapp unter 400 €. Das läßt Mittel für ein besseres Objektiv offen, daß sicher einen größeren Einfluß auf die Bildqualität hat.
Dafür muß man aber eben ein paar Dinge hinnehmen, wie beispielsweise das unergonomisch zu bewegende Display. Leute, die fast nur im M- Modus arbeiten, werden das zweite Stellrad vermissen, weil man die Blende dann nur in Verbindung mit einem zusätzlichen Knopf verstellen kann. Das Display und der Sucher sind schon bei der A65 und der A77 toll und lösen sehr hoch auf. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Sucherbild jetzt vom Stabi mit stabilisiert.
Für mich sind das alles keine entscheidenden Merkmale, aber das kann jeder anders sehen. Also bleibt Dir wohl nur, die Ausstattungstabellen zu vergleichen und für Dich zu entscheiden
VG
Heiko
noels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 17:46   #7
SH001
 
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 268
Mann sollte erstmal überlegen ob die SLT das richtige ist oder ob es nicht lieber ne gute erhaltene gebrauchte SLR werden soll.

Dann wäre wenn altes Zubhör vorhanden ist (BLitz, Fernauslöser usw.) sicherlich die A65 oder A77 die bessere alternative als die A58 oder A77ii

Ausser der OP macht sport aufnahmen bei dem ein schneller af benötigt wird, dann wäre die A77ii zu empfehlen.... oder direkt die A99 wenn das Budget da ist, da beide Objektive an KB passen.
__________________
SH001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ersatz für a350

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.