![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was ist mit dem Kölner Stammtisch los?
Früher war der Kölner Stammtisch immer gut besucht, aber in der letzten Zeit kann ich schon froh sein wenn wir dort zu dritt oder viert anwesend sind.
Und das obwohl Köln über 1 Million Einwohner hat. Beim Stammtisch von 16. Mai war außer mir niemand da so dass ich traurig die Heimfahrt angetreten hatte. An die User die selten bis gar nicht mehr kommen:
Auch wenn das ein Stammtisch des SonyUserforums ist dürfen auch die User teilnehmen die keine Kamera von Sony besitzen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Claudio,
ich finde das auch sehr schade, dass die Resonanz in den letzten Monaten und Jahren wieder deutlich abgenommen hat. Anfangs, nach dem Umzug vom Monheimer Hof in das Colonia-Brauhaus, waren ja regelmäßig noch ziwschen 8-12 Teilnehmer dabei. Ich hatte das als positives Zeichen auf den Lokalwechsel wahrgenommen. Aber das war offensichtlich der Neulust geschuldet - neue Besen kehren gut... Ich versuche immer, zumindest an jedem 2. Stammtisch teilnehmen zu können. Oft gelingt das, oft genug (zu oft) aber aus verschiedenen Gründen leider auch nicht. Bei den beiden nächsten Stammtischen werde ich z.B. nicht teilnehmen können, werde also vrs. erst wieder im August dabei sein. Verbesserungsvorschläge? Hmm, aus meiner Sicht sind die fotografischen Themen in letzter Zeit schwer in den Hintergrund getreten. Früher hatte jeder sein (neues) Equipment oder die neuesten Bilder dabei und es wurde zum Ausprobieren und Begutachten alles rumgereicht. Heute hat kaum noch jemand die Kameratasche dabei oder zeigt Bilder (außer Alex ![]() Vielleicht kann das ein Ansatz zur Wiederbelebung sein und auch wieder bereits bekannte und gerne auch neue Gesichter nach Köln locken würde. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der ältesten Stammtische des Forums nicht sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden würde. PS. Ein Hinweis an alle Nicht-Sonyuser: Ich nun bin seit 10 Jahren im ausschließlich Nikonlager unterwegs und habe mich deshalb nie in irgendeiner Form ausgeschlossen oder diskriminiert gefühlt. Im Gegenteil, es macht auch mal Spaß, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Das gilt meines Erachtens für beide Blickrichtungen, also traut euch ![]()
![]() |
#3 |
|
Hi,
Ja, ich finde auch, dass die eigentlichen Fotothemen, egal ob Technik, Bildbesprechung oder gemeinsame Touren, seit einiger Zeit zu kurz kommen und somit den Stammtisch etwas weniger interessant erscheinen lassen. Ich weiß aber auch nicht, ob sich das ändern lässt - käme auf einen Versuch an..... Bei mir ist es nunmal so, dass ich meine Freizeit einteilen muss und da fallen Ereignisse mit geringerer Priorität hinten runter - was aber keine Wertung am Stammtisch als solches sein soll: Es gibt einfach zur Zeit Wichtigeres in meinem Leben. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|