![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Nächstes Bild: im Süden der Südinsel/Neuseeland
![]() → Bild in der Galerie Was geht besser? Bildaufbau? Bearbeitung? Freue mich über Anregungen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Das Bild gefällt mir schon mal gut.
![]() Ich schreibe mal nur etwas zum Bildaufbau. Hier fände ich es besser, wenn der linke Straßenrand nicht abgesäbelt wäre. Noch besser gefiele mir das Bild, wenn die Straße gar nicht zu sehen wäre. Zum Horizont: Weil die Berge verhältnismäßig deutlich über den Horizont hinaus gehen, würde ich hier dazu tendieren den Horizont etwas höher zu legen. Vielleicht probierst Du ja mal ein paar Beschnittvarianten aus? Aber nochmals gesagt: Das Bild gefällt mir auch so schon gut. Um meinen Beitrag richtig einschätzen zu können: Ich bin schon seit ca. 35 Jahren Anfänger. ![]()
![]() |
#3 |
|
Hi!
Ich würde etwas weniger Himmel besser finden. Ansonsten ![]() Wo genau war das denn? Wir waren letztes Jahr dort, aber ich kanns aktuell nicht ganz zuordnen.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Anregungen!
Zitat:
obwohl... vielleicht doch nicht. ![]() → Bild in der Galerie @DeepBlueD.: Das war auf dem Weg von Queenstown Richtung Fox Glacier (Mount Aspiring National Park) Geändert von Joh78 (17.05.2014 um 00:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Ist halt nur ein klein wenig schade, dass die Straße links angeschnitten ist. Lässt sich halt im Nachhinein nicht mehr ändern. Sind halt so Kleinigkeiten, auf die man schon bei der Aufnahme achten muss. Das gelingt mir natürlich auch nicht immer.
Und beim Horizont ist es auch immer so eine Sache. Je nach Motiv mag ich es, wenn er sehr tief liegt oder eher im goldenen Schnitt. Hier tendiere ich aufgrund der Berge zu letzterem. Das sind aber alles nur Meinungen ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Den Welpenschutz bist Du eh bald los. Dafür sind die Bilder zu gut. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|