Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Hallo [^_^]

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2014, 13:54   #1
ChrisHeinrichs

NEX 3N Hallo [^_^]

Hallo alle miteinander!

Ich möchte mich kurz vorstellen. :-)

Mein Name ist Chris-Marcos und ich habe mit der Fotografie anfang diesen Jahres angefangen. Ich studiere an der Goethe Uni in Frankfurt und lebe auch dort.

Ich habe auch schon vorher immer gerne fotografiert, (mit dem Handy) habe dann aber festgestellt, dass mir die Qualität der Fotos und die Vorstellungen die ich damit verbunden habe einfach nicht gut genug sind.

Der Stein, der die ganze Sache dann für mich ins Rollen gebracht hat, war ein Foto-Projekt, das ich auf den Namen "The Danboru-Project" getauft habe.

https://www.facebook.com/pages/The-D...32251983545198

Ich habe mir daraufhin Reviews zu diversen Kameras angeschaut und bin dann letztenendes auf die Sony NEX 3N gestoßen. (eine bessere Kamera konnte ich mir leider nicht leisten,Studenten haben ja eines nie und das ist Geld)

Das Objektiv was mit bei der Kamera war (Sony SELP 16-55 Power Zoom) habe ich durch ein Standart-Objektiv (Sony Sel 1855) ersetzt.

Ich sag es gleich vorweg...ich habe eigentlich gar keine Ahnung vom Fotografieren,alle meine Bilder, die ich bisher gemacht habe sind rein intuitiv entstanden. Das heißt, dass mir einfach dieses technische Wissen fehlt und ich von ISO-Werten und Blendeneinstellungen und all den Sachen eigentlich nichts verstehe, ABER damit soll nun Schluss sein. :-)

Ich merke,je mehr ich in das Thema Fotografie komme, desto weniger kann ich mich herausreden und sagen, ich schieß einfach drauf los und schaue was am Ende dabei rauskommt. So möchte ich nicht mehr denken.

Ich mache mir schon sehr viel Gedanken über die Fotos die ich mache und mir ist es sehr wichtig das Foto bereits im Kopf zu haben bevor ich auf den Auslöser drücke,aber,ich will einfach mehr über die technischen Inhalte lernen. Das ist einer der Gründe, warum ich hier bin. :-)

So, genug gelabert für`s Erste :-)

Hier das letzte Foto das ich gemacht habe aus meinem Projekt "The Danboru-Project"

Bruno+Danbo

PS: Ich bin auch auf Flickr :-) https://www.flickr.com/photos/112029773@N05/

PPS: Mich würde eure Meinung zu dem Bild (Danbo+Bruno) sehr interessieren. Ich denke mir einfach, je mehr Fehler ich mache,desto besser :-) Nur so wird man besser.
Euch allen noch ein schönes Restwochenende!

Beste Grüße aus Frankfurt!
Chris
ChrisHeinrichs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln