![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Leute,
ich habe noch nicht viel hier geschrieben. Bin aber immer fleißig am lesen. Vielen Dank an dieser Stelle für diese tolle Plattform. Ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer Sony A58. Es macht mir wirklich viel Spaß mit der Kamera zu arbeiten und zu lernen. Das ist meine erste DSLR bzw. SLT. Zu dem neuen Blitzschuh habe ich eine Frage. Gibt es zur Zeit wirklich nur die drei Geräte Sony HVL-F60M, Sony HVL-F20M und Sony HVL-F43M für den neuen Blitzschuh? Gibt es vielleicht schon welche von Drittanbieten oder Planungen für das neue System? Im Internet finde ich leider nichts. Ich habe nur hier gelesen, dass der Nissin DI700S mit dem neuen Schuh geplant ist??? Nachdem immer mehr Modelle von Sony mit dem neuen Schuh ausgestattet werden (zuletzt die a6000), sollte doch bald mehr angeboten werden. Ich frage, weil mir der HVL-F43M zu teuer ist. Ich hoffe auf eure Info/ Hilfe. Geändert von nilso82 (26.02.2014 um 14:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok, danke für die Info.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Eine Alternative wäre der Kauf des Adapters ADP-MAA und eines gebrauchten Blitzes mit dem alten Minolta/Sony-Anschluss (z.B. HVL-F43AM, HVL-F42AM, HVL-F56AM, HVL-F58AM, Minolta 5600HS, ...).
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo liebe User,
habe seit einigen Tagen den obengenannten Blitz für meine A77. Es ist zwar etwas umständlich denMulti interface Shoe erst zu befestigen um zu arbeiten, aber dieser Schuh ist bei Idealo(Fotozack), für 379.-e dabei. Beim 43 AM kommt der Preis von ca.30.-€ noch dazu und der Preisunterschied war nicht mehr so groß. Bin sehr zufrieden mit dem neuen Blitz! VG Fotoherby . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Moin, moin,
ich habe gerade diesen Artikel im Netz entdeckt: http://www.photoscala.de/Artikel/Nissin-i40 Wenn ich die restlichen Hinweise im Netz richtig deute, so wird dieser i40 von Nissin wohl der erste "Nicht SONY" Blitzer sein, der den neuen Multi Interface Shoe hat. Auch wegen seiner Größe und seinem Gewicht scheint er mir eine sehr gute Alternative zu den "M´s" von SONY zu sein. Ich habe neben der A58 auch die RX100M2 und mein HVL-F43M ist mir für die "Kleine" einfach zu groß, aber der HVL-F20M ist mir dann von der LZ wieder zu schwachbrüstig. Mal abwarten was der neue Nissin bringt. Um den China-Kritikern gleich das Wasser abzugraben, ich benutze seit nunmehr 4 Jahren an meinen älteren Sonys den i866 von Nissin und kann nur sagen, äußerst zuverlässig und wertig verarbeitet und mit allen Möglichkeiten ausgestattet, die die großen Sonys auch bieten, nur eben zu einem erheblich höheren Preis. Gruß aus Hamburg Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für diese Info.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo alle zusammen! War einmal so frei und habe Metz ein Anfrage geschickt wann etwas für den neuen Blitzschuh auf dem Markt kommt.
Folgende Anwort habe ich bekommen: Sehr geehrter Herr Rieder, Ihre E-Mail-Anfrage vom 28.02.2014 haben wir erhalten und danken für Ihr Interesse an unseren Produkten. Nach Auskunft unserer Vertriebsabteilung sollen künftig auch Systemblitzgeräte unseres Lieferprogramms den neuen Anschlussfuß für den aktuellen ISO-Blitzschuh (Multi-Interface hot shoe) der neuen Sony Kameras erhalten, z.B. Sony A99, Sony A58, NEX-6, A7, RX 100 II usw. Entwicklungen dazu sind bereits angelaufen. Allerdings ist es derzeit nicht möglich einen Termin für die Umstellung bzw. einen Termin für die Einführung dieser Systemblitzgeräte mit neuem Anschlussfuß zu nennen. Genauere Informationen dazu liegen uns derzeit leider nicht vor. Derzeit ist es noch erforderlich, für den Anschluss der Sony kompatiblen System-Blitzgeräte unseres aktuellen Lieferprogramms an den Blitzschuh der aktuellen Sony-Kameras noch den zusätzlichen Blitzschuh-Adapter "Sony ADP-MAA" zu verwenden. Wir bedauern, Ihnen derzeit noch keine genaueren Auskünfte dazu geben zu können. Mit freundlichen Grüßen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
moin,
Dank Dir für das Weitergeben der Info von Metz zum Stand der Dinge bzgl. Metz-Blitzgeräte mit mi-Schuh: Entwicklung läuft ![]() ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Hi Leute,
ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer 58er und stehe somit auch vor dem Blitzproblem. Ein Blitz mit passendem Schuh scheint es derzeit immer noch nicht zu geben obwohl die 58er doch schon ein paar Tage auf dem Markt ist. Internet und Fachhändler Fehlanzeige. Ich habe heute auch noch eine Mail an den Techniksupport von Metz geschrieben und erhielt eine fast identische Antwort nur mit dem Zusatz das man mich auf Wunsch über den Entwicklungsstand auf dem laufenden halten würde. ![]() Bei anderen Herstellern (Nissin, Sigma) konnte ich gar nichts in Erfahrung bringen. ![]() Ich werde also wohl oder übel mit dem ADP-MAA ein Türmchen bauen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|