SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Vorbereitung für ersten Auftrag - Trauerfloristik
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2014, 16:36   #1
s2krevs9k

Vorbereitung für ersten Auftrag - Trauerfloristik

Hallo zusammen

Ich habe morgen die Möglichkeit, meinen ersten "professionellen" Auftrag zu fotografieren. Meine Schwiegermutter ist Floristin und eröffnet im Sommer ihr eigenes Blumengeschäft in Zürich. Für eine morgen stattfindende Beerdigung konnte sie die gesamte Trauerfloristik arrangieren und hat mich nun gebeten, dies für sie zu fotografieren, damit sie es später für Homepage und Ideenportfolio verwenden kann.

Ich werde die Grabbeigaben etwa 1 Stunde vor der Beisetzung fotografieren können, das wäre etwa um 12:30 Uhr, also Mittagszeit bei starkem Sonnenschein. Die Dekoration der Kirche werde ich im Anschluss an die Trauerfeier fotografieren können, also etwa um 15:00 Uhr.

Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich da die optimalen Ergebnisse erzielen könnte?

An verfügbarer Ausrüstung habe ich folgendes da:

Sony 99
Sony 55
jeweils mit 3 Akkus/BG für die 99
Sony HVL-F60M
Sigma 12-24mm F4.5-5.6 II DG HSM
Sony Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM
Sigma 50mm F2.8 EX DG Macro
Sony Carl Zeiss Sonnar T* 135mm F1.8 ZA
Sony AF 70-400mm F4-5.6 G SSM
Manfrotto 055XPROB
Manfrotto 3-Way 804RC2

Ich denke jetzt mal, das 70-400G kann ich zuhause lassen Bei den restlichen Objektiven bin ich aber nicht ganz sicher. Ich vermute mal dass ich das 24-70Z am ehesten brauchen werde - benötige ich dann überhaupt noch das Sigma Macro? Vielleicht für die eine oder andere Detailaufnahme? Das Sigma 12-24 würde ich wohl wenn überhaupt nur für eine Weitwinkelübersicht der gesamten Dekoration in der Kirche verwenden, sofern die 24mm des 24-70Z dafür nicht ausreichend Weitwinkel bieten. Das 135Z schlussendlich würde ich wohl nur für ganz bestimmte Situationen verwenden können, z.B. einen auf einer Halterung (Stativ?) angebrachten Kranz, wo der Hintergrund Komplett im Bokeh verschwinden soll - ich weiss aber noch nicht, wie das Ganze in der Kirche dann aussehen wird. Habe leider keine Möglichkeit, vorab die ganze Location noch zu inspizieren.

Machen meine Überlegungen soweit Sinn oder habe ich etwas Wichtiges völlig ausser Acht gelassen? Vielleicht könnt ihr mir ja noch den einen oder anderen Tipp geben, worauf ich besonders achten soll oder was ich auf keinen Fall vergessen sollte.

Bin für jedes Feedback sehr dankbar!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Vorbereitung für ersten Auftrag - Trauerfloristik

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln