Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL2470Z oder SAL2875

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2014, 14:37   #1
matti62

SAL2470Z oder SAL2875

Bei meinen letzten Shootings mit der a77 habe ich mehr und mehr gemerkt, dass mir ein Objektiv in der Range oberhalb 50 und unterhalb 70 fehlt.

Die einzigen derzeitigen aktuellen Objektive von Sony sind das 2470Z und/oder das Sony SAL2875.

Ich lese gerne die Berichte von Kurt Munger durch, da diese doch oftmals für mich passen. Auf APS-C sind ja bei Objektiv sehr gut.

Leider steht dort etwas weniger über den AF der beiden Objektive.

Kurt Munger endet mit dem Satz, dass das Zeiss etwas für Paparazzi und Dauerfotografen ist. Für Hobbyfotografen, wie mich, reicht das Sony 2875 oder sogar das vergleichbare Tamron.

Da ich mir aber neben der a77 die a99 oder die "NextA99" beschaffen möchte soll das Objektiv natürlich auch darauf passen. Auch da steht das Sony 2875 dem 2470 nicht nach.

Jetzt meine Frage: Wer konnte beide vergleichen und wie groß ist der Unterschied SAM und SSM?

Ich nutze die Serienfunktion der a77 sehr oft.

Das ist mein Hobby:

Bild in der Galerie

Danke schon mal im Voraus!

Geändert von matti62 (15.02.2014 um 15:03 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln