SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Stadtfuchs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2013, 16:32   #1
BeHo
verstorben

Stadtfuchs

Während einer Fototour am letzten Samstag anlässlich des Alpha Festivals, kam ich gerade mit anderen plaudernd an der Topographie des Terrors an, als ich einen seltsamen Hund inmitten der Leute herumspazieren sah.

"Sieht ja aus wie ein Fuchs," dachte ich, verwarf aber gleich wieder den Gedanken, da dies ja nicht sein konnte. Füchse in der Stadt? Ok, davon hatte ich schon gehört, bzw. so etwas hatte ich sogar schon mal gesehen. Aber ein Fuchs, die zwischen Leuten herumspaziert? Kann nicht sein.

Dann sah ich aber deutlich den buschigen Schwanz und es war doch ein Fuchs.

Leider hatte ich zu spät geschaltet und konnte daher kein Bild mehr von der Situation machen. Er war schon davongetrabt und eine Treppe herunter gelaufen. Zusammen mit Michael ging ich zu der Treppe, aber wir konnten den Fuchs nicht mehr sehen. Er musste auf der anderen Seite wieder hochgekommen und dann verschwunden sein.

Aber dann tauchte er doch wieder auf der anderen Seite des Gebäudes auf und stolzierte gemütlich mit seiner Beute in Richtung eines kleinen Wäldchens und verschwand darin.

Vor dem Verschwinden konnte ich dann noch ein Foto mit dem 70-300 aus großer Entfernung machen (das Bild ist schon ziemlich beschnitten):

Bild in der Galerie

Michael (Porty) hatte den Fuchs noch mit dem 70-400 fotografiert. Sein Foto ist wahrscheinlich besser als meins geraten.

Das ganze Szenario habe ich mal auf Google Maps zusammengefasst: Klick!

Hat von euch schon mal jemand erlebt, dass ein Fuchs zwischen Menschen herumspaziert? Auf menschenleeren Straßen früh morgens oder am Abend konnte ich schon mal einen Fuchs in der Stadt beobachten, aber noch nie bei so einem Trubel mitten am Tag.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (14.10.2013 um 23:55 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln