Objektive für Kanada/Alaska Rundreise
Hallo zusammen
Von Mitte August bis Mitte September 2013 werde ich vier Wochen in Kanada und Alaska verweilen (2 Kanada, 2 Alaska). Wir werden jeweils ein Auto mieten und mit diesem unterwegs sein. Für Wanderungen habe ich mein Jack Wolfskin ACS Photoack, für den Bummel durch die Städte und für kurze Spaziergänge mein Event Messanger 250. Mein Macbook Pro Retina und das Ipad werden mich auch noch begleiten. Pol-Filter und ND-GRAD-Filter sowie ein Stativ Giotto Vitruvian sind ebenfalls vorhanden.
Nun stellt sich natürlich die Frage was für Objektive ich für meine Alpha 77 mitnehmen soll. Ich habe ein Sigma 10-20 mm 4.5-5.6, ein Sony 16-50 2.8 SSM, ein Tamron 70-300mm USD und eine Festbrennweite 50mm 1.8 für Portraits. Fotografieren werde ich hauptsächlich Landschaftsfotos, Wildlife und ab und zu auch meine Freundin und die Kollegen. Ich denke nun, dass ich meine komplette Ausrüstung mitnehmen möchte, d.h. auch sämtliche vier Objektive. Könnt ihr mir sonst noch Objektive empfehlen, die ihr umbedingt mitnehmen würdet oder seid ihr mit den oben genannten Objektiven einverstanden? Würdet ihr ein paar weglassen? Ich überlege mir ausserdem noch, zusätzlich zum Stativ noch ein Joby Gorrilapod Focus inkl. BAllhead mitzunehmen, damit ich auf den Wanderungen flexibler wäre. Was haltet ihr davon?
Besten Dank bereits im voraus für eure Ideen :-)
Grüsse aus der Schweiz.
|