SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig Akku - Ja oder Nein?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2004, 06:33   #1
Pim197

Billig Akku - Ja oder Nein?

Hallöle!
Mir sind die günstige Akkus bei eBay ins Auge gehüpft.
Für einen Preis von knapp 10euro anstatt 100euro für einen Originalen von KM.
Ich habe einen "7,4V/1750mAh Replacement NP-400" ersteigert.
Inzwischen habe ich mich nun durchs Forum gewurschtelt und einige Threads darüber gelesen. Es sind aber noch Fragen offen, da die Dinger oft mit Skepsis angeschaut werden und einige widerum nur so von ihnen schwärmen.
Frage:
1.) Sind die Akkus gefährlich? Können sie meiner Kamera schädigen in dem sie einfach mal hochgehen?

2.) Kann ich diese Akkus im Originalladegerät laden ohne Angst zu haben das der Akku überladen wird und das ganze in ein Bombenattentat auf mein Ladegerät endet.

3.) Am Originalakku ist ein kleiner Sticker über der einen Kontakstelle der laut KM auf keinen Fall entfernt werden darf. Am Billigimitat fehlt dieser und es wird durch 2 kleinen Löchern die Sicht in innere freigegeben. Was nun? Lithium soll ja so Reaktionsfreudig sein (Wink an unsere Chemiker).

4.) Hat jemand konkrete Erfahrungen, seien sie negativ oder positiv, mit Billig Akkus?

5.) Hat schon jemand einen geborstenen Akku zu gesicht bekommen? Kommt mir langsam wie ein Mythos vor dass die Akkus explodieren können? Vielleicht sogar ein Bild? Vielleicht sogar von einer explodierten Cam?

Würde mich freuen wenn viel wissenswehrtes erfahren könnte. Denn ich würde mir gerne eine kleine Armada bestehend aus Billigakkus rekrutieren. Aber erstmal lasse ich den Akku nicht in mein OriginalLadegerät und vorallem aus der Cam. Was wisst ihr, lasst es mich auch wissen!
LG Nico
Pim197 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln