![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sehr interessanter Artikel zur Entwicklung der Kameramarktes von Reuters
Moin Zusammen,
Habe heute einen sehr interessanten Artikel zum Thema Entwicklung bei Kameras in dem Spannungsfeld zwischen Smartphone. Kompaktkameras, Spiegellosen und SLR gelesen, in dem auch unsere Lieblingsmarke häufig (und meistens positiv) erwähnt wird. Dieser Artikel bestätigt mich in meiner persönlichen Auffassung, dass sich der Markt, wie in vielen anderen Bereichen auch langsam aber sicher aufteilt in Massenartikel (Smartphonefotografie) und High End- und Enthusiastenartikel (SLR & Mirrorless und Spezial & Edel). Das gewohnte Mittelfeld bleibt wohl mal wieder auf der Strecke. Leider ist der Artikel auf Englisch. Trotzdem viel Spaß beim Lesen. http://www.reuters.com/article/2013/...9BS0CC20131229
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ob ich auf der Strecke bleibe entscheide doch hoffentlich selbst.
![]() Also bitte pflegt eure Mittelklassefotoausrüstung, damit ich noch lange gebrauchten Nachschub bekommen kann. ![]() bydey
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi dey,
Ich denke wir fallen eher in den Bereich Nische: High End- und Enthusiastenartikel (SLR & Mirrorless und Spezial & Edel) - zumindestens für eine Weile...... Auf der Strecke bleiben wohl eher Kompakt- und Bridgeknipsen. Da ich von allem was habe bleibe zumindestens sowieso irgendwie immer ein bißchen auf der Strecke. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Danke für den Link. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen ihre Fotos mit dem Telefon machen ... ;-)
![]() |
#5 |
|
Das der Kompaktmarkt stark schwindet wegen den ganzen Smartphones wundert nicht und es ist schon länger bekannt das die Kamera Hersteller umdenken müssen um weiter Geld zu verdienen.
Sicherlich ist das mit ein Grund das es seit kurzem Kompakte mit großen Sensoren oder lichtstarken Objektiven gibt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auch das ist klar. Dank FB, Flickr und Co. haben die Berufsfotografen auch deutlich mehr Konkurenz bekommen als es zu anfängen der digitalen Ära der Fall war.
Ein Teufelskreis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mag sein - ich glaube aber nicht, dass sich jemand eine A7 kauft, um bei FB zu glänzen - das ist eine andere Welt.
Gruß Joachim Geändert von yoyo (03.01.2014 um 01:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Vor allem werden mittlerweile bereits auch Pressebilder mit dem Iphone aufgenommen. KB kommt dann in die Rolle des früheren Mittelformats.
Klar sind Systemkameras eine andere Welt, aber halt um 10er Potenzen kleiner. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Mag ja sein, dass man mit dem Handy mittlerweile gute Bilder machen kann. Aber Spaß würde mir das nicht machen. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|