![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen. Ich bin recht neu im Forum und in der Fotografie. Nun möchte ich mir ein 50mm-Objektiv zulegen, weiß aber nicht von welchem Hersteller. Das größte Problem sind ja die Bajonetts und meine Annahme, dass alle Objektive von Minolta auch bei der A58 passen, stimmt nicht so ganz.
Über Tipps, welches Objektiv das passende Bajonett hat und wie man das herausfinden kannn, freue ich mich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
sie sollten das A-Bajonett haben, damit sollte es immer funktionieren: http://geizhals.de/?cat=acamobjo_min...~227_50#xf_top Gruß André
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) Geändert von André 69 (03.01.2014 um 15:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Eine Objektivfrage gehört ins Objektivunterforum -> Schubs
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Alle A-Mount Objektive. z.B. von Sony, Tamron, Sigma, Minolta (Achtung bei Minolta, nur mit Bezeichnung "AF") ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Original Sony-Objektive für den A-Mount hätten den Vorteil, dass sie von der Kamera intern korrigiert werden können.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Warum 50mm? Portrait?
Für Innenraum ist 50mm an einem APS-C-Sensor schon fast ein wenig lang. Seit dem ich ein 28/2 habe ist das 50mm fast arbeitslos. Ich habe das Minolta AF 50/1,7 nur deshalb nicht wieder verkauft, weil es so billig ist und es nicht weh tut. bydey
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die fixen Antworten und den Hinweis bei Minolta!
50mm eigentlich für Außen- und Konzertaufnahmen. Hatte mir schon gedacht, dass es für Innen eher weniger geeignet ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin,
wenn die 50 mm richtig für Dich sind, ist auch das Sony DT50, F 1.8 recht empfehlenswert -> preiswert, lichtstark, klein und leicht. Mit meinem bin ich sehr zufrieden. Die Bildqualität ist super und beim Sony- Objektiv greift die kamerainterne Korrektur. VG Heiko |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|