![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
gestern Abend bin ich das letzte Mall mit der A7 spazieren gegangen. In der Tasche hatte ich diesmal nur das FD 50mm f1.4 (der erste Test hier) und das Kitobjektiv. Los ging es leider schon fast kurz nach Sonnenuntergang hier im Wald vor dem Haus. A7 + FD 50mm f/1.4 @f/8 ![]() → Bild in der Galerie A7 + FD 50mm f/1.4 @f/1.4 Dies war eine extreme Gegenlichtsituation, in der das Objektiv massig CA's produziert hat. Ich denke allerdings, dass ich das dem alten Objektiv nicht nachtragen darf, zumal ich es mit Lightroom halbwegs in den Griff bekommen habe. ![]() → Bild in der Galerie A7 + FD 50mm f/1.4 @f/1.4 ![]() → Bild in der Galerie A7 + FD 50mm f/1.4 @f/1.4 ![]() → Bild in der Galerie Meiner Meinung nach kann man f1.4 bei dem 50er durchaus gebrauchen, auch wenn CAs und ein gewisser Schärfeabfall nicht zu leugnen sind. Anschließend bin ich dann noch spontan zur erleuchteten Autostadt gefahren, bevor der Adventskalender (die beleuchteten Türme) wieder erlischt. A7 + FD 50mm f/1.4 @f/11 Mit der A200 habe ich schon einmal ein ähnliches Foto gemacht. Das war allerdings ein HDR, und selbst auf diese Weise konnte ich das VW-Emblem noch nicht annähernd so gut ausarbeiten. Der Dynamikumfang ist phänomenal ![]() → Bild in der Galerie A7 + FD 50mm f/1.4 @f/1.4, freihand (ISO 1000) ![]() → Bild in der Galerie A7 + Kitoptik @28mm, f11, Panorama aus 2 Bildern, was ist mit der orangenen Lampe passiert? An der EBV liegt das nicht! ![]() → Bild in der Galerie A7 + Kitoptik @28mm, f11 ![]() → Bild in der Galerie Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2014! ![]() Geändert von Yonnix (31.12.2013 um 18:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|