SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Welche Nex (für Altglas)?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2013, 09:55   #1
Schoki

Welche Nex (für Altglas)?

Hallo zusammen,

nachdem ich viel im Internet gestöbert habe und auch diverse Kameras angefasst habe ist die Wahl auf eine Nex gefallen - nur kann ich nicht entscheiden welche es nun werden soll und möchte euch deshalb um Unterstützung bitten.

Da ich noch Newbie im Bereich Fotografie bin weiß ich noch nicht so genau wo die Reise hingehen wird. Angefangen habe ich vor einem halben Jahr mit einer gebrauchten Alpha 230, einen Kurs habe ich besucht, das Zusammenspiel von Iso, Blende und Zeit ist mir also theoretisch bekannt, praktisch gibt es da noch viel dazuzulernen.
Fotografiert habe ich bisher hauptsächlich Landschaft, Bienchen und Blümchen.

Auch wenn die a230 eine recht kleine Kamera ist, mir ist sie doch zu groß, im letzten Urlaub blieb sie zu oft im Hotelzimmer. Außerdem habe ich einen kleinen Altglasbestand, der sich wohl an einer Nex ganz gut macht. Ich mag die Farben und das Bokeh der alten Linsen, deshalb möchte ich diese unbedingt nutzen.

Jetzt bin ich aber total unschlüssig, welche Nex es werden soll?!
Die 3N, die es im Moment sehr günstig incl. Kit zu kaufen gibt?
Oder die 5N, bei der viele vom Touchscreen begeistert sind?
Oder die 5r, die aufgrund der FN Taste komfortabler zu bedienen ist?

Mein Budget liegt bei ca. 400 € (für Body und Kit), damit wäre die 5r erst mal raus. Ich muss die Kamera aber nicht sofort kaufen, so ein bisschen spekuliere ich darauf, dass nach Erscheinen der A7 der eine oder andere seine Nex verkauft, da wäre dann evtl. ne gebrauchte 5r für 400 € drin.

Wie sind eure Erfahrungen mit den NEXen und Altglas? Könnt ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank!
Schoki

Geändert von Schoki (18.11.2013 um 10:01 Uhr)
Schoki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln