![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Sicher ein Motiv, das schon sehr oft fotografiert wurde. Trotzdem zieht es mich immer wieder dorthin wenn ich in HH bin.
Am Di war das Wetter echt mies, da war das eine gute Option. Ich mag die beiden Bilder, mal sehen, was ihr dazu sagt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Michael,
das Licht die Farben -absolut fantastisch eingefangen! Ist es ein HDR? Das zweite Bild mit der grafischen Brücke in Vordergrund und dem Märchenlichtern der Speicherstadt im Hintergrund ist für mich der Knaller. Ich würde noch die Verzeichnungen rausrechnen und die Straße unten zurechtrücken. Dann wär das Bild perfekt ![]() Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Wasserschloss
Ja, das sind beide HDRs. Das mit dem Rausrechnen der Verzeichnung habe ich schonmal versucht, aber irgendwie reichen meine Bildbearbeitungskenntnisse nicht aus. Am Ende war es immer noch schlimmer als bevor ich angefangen habe rumzuspielen.
Falls ihr das hinbekommt, jederzeit gerne ;-). Beide Bilder sind mit dem Sony 16-105 aufgenommen. Danke fürs Loben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Lightroom sollte doch eigentlich mit der Objektivkorrektur solche Verzerrungen spielend raus bekommen? Mir fällt immer wieder die Kinnlade runter. Da brauch ich nicht mal meine Photoshopkentnisse gegen zu versuchen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zum drin versinken...
Hallo,
danke, Du hast mit diesen tollen Bildern mein Sparschwein ![]() ![]() Ich finde das erste übrigens noch einen Tick stärker. Die Vorhängeschlösser sind für mich ein echtes Highlight. Hans (Der jetzt mal wieder gezeigt bekommen hat, dass er daran schuld ist dass seine Bilder so sind wie sie sind bzw. nicht so wie er sie gerne hätte und nicht seine Ausrüstung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wunderbar sanfte HDRs!
Beide Bilder gefallen mir gut, aber vor dem ersten sitze ich nahezu andächtig. Diese Farben, diese Details und dieser genau gesetzte Dynamikumfang! Ganz toll! Ich hätte eine wirklich herzliche Bitte: Würdest du mal deinen genauen HDR-Workflow aufschreiben? Das ist ja sicher nicht nur "3 Bilder reinladen, klicken und gucken, was passiert." Ich würde mich sehr freuen, denn das ist HDRtechnik, wie ich sie auch gerne können würde...
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Michael,
ich finde, diese Bilder wirken durch Ihre absolute Klarheit so realistisch. Da muß ich immer wieder hingucken, weil ich es auch einmal so hinbekommen möchte. Einfach klasse!!! Bisher waren meine HDR-Fotos eher flau ![]() ![]() Aber es kommt der Tag.... LG Anja |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
Danke für das positive Feedback.
Ich habe mal nach einem passenden Profil für das 16-105 gesucht und bin fündig geworden. ![]() → Bild in der Galerie Den Workflow konnte ich so auch direkt versuchen zu reproduzieren. Der Ausschnitt ist leicht anders und es nicht zu 100% das gleiche Bild dabei rausgekommen aber doch annährend. Ich halte mich nicht für einen Experten was HDR betrifft, aber ich kann ja trotzdem mal aufschreiben wie ich es gemacht habe:
Ich hoffe das war soweit verständlich und hilft euch. @ha_ru: Ich bin auch immer mal überlegen ob das Vollformat nichts für mich wäre. Mit der A7 kommen wir ja auch langsam in den bezahlbaren Bereich. Aber letztlich liegt es halt doch meistens an mir wenn die Bilder nicht so werden wie erhofft und nicht an der A55. Viele Grüße arnimi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Vielen herzlichen Dank für deine Ausführung! =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|