SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Stuttgart bei Nacht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2013, 20:24   #1
konzertpix.de

Stuttgart bei Nacht

Gestern war ich mal wieder in Stuttgart gewesen, Faun spielten in den dortigen Wagenhallen am Nordbahnhof. Da es sehr voll war, ließ ich es mit dem Fotografieren schnell sein (es wäre das ganze Konzert erlaubt gewesen) und fuhr stattdessen Richtung Birkenkopf. Vor dort aus soll man einen sehr guten Blick über den Stuttgarter Kessel haben.

Natürlich fand ich als Nicht-Einheimischer in der Dunkelheit keinen brauchbaren Platz, und so fuhr ich eine andere Straße wieder zurück. Und kam per Zufall auch am Aussichtspunkt in der Zeppelinstraße vorbei. Dort machte ich dann doch mein Panorama von Stuttgart bei Nacht.

13 einzelne Bilder bei 90 mm Brennweite, Blende 5,6, 6 Sekunden und ISO 400 sowie 2/3 EV Unterbelichtung ergaben dann das hier: http://www.gigapan.com/gigapans/144276

Ich hoffe, es kann euch auch gefallen. Ein Vorschaubild lässt sich bedauerlicherweise nicht einbetten, ich hoffe aber trotzdem, dass ihr mal kurz reinklickt und auf den Geschmack kommt, sich dort einfach mal umzusehen!
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2013, 20:58   #2
konzertpix.de

Themenersteller

Das ist die Idee: eine kleine Version hier in die Panorama-Galerie hochladen und wer will, kann sich das vollständige Pano dann bei gigapan.com anschauen :-)

Bild in der Galerie
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alt 07.11.2013, 22:42   #3
jhagman

Hallo Rainer.
Gefällt mir. Nicht nur weil ich ein Stuttgarter Kind bin.Sondern weil ich mich daran auch schon versucht hab.Aber nicht als Pano. Das hatte ich noch nie versucht.War immer dankbar das etwas halbwegs vernünftiges bei einem Bild rausgekommen ist.
Und wenn du mal wieder hier in der Ecke bist sagste bescheid.Dann zeig ich dir noch andere Flecken wo man einen schönen Blick hat.Und wo man nähe Wagenhallen parken kann
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 07:13   #4
konzertpix.de

Themenersteller

Sehr gerne, vielen Dank für dein Angebot! Ich geb dir Bescheid, wenn ich wieder in Stuttgart bin und etwas Zeit für eine Runde habe
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Stuttgart bei Nacht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln