Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Ausstattung für Produktfotografie - Schwarz-Hochglanz / Hochglanzartikel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2013, 11:58   #1
Knorkator

Alpha SLT 57 Ausstattung für Produktfotografie - Schwarz-Hochglanz / Hochglanzartikel

Hallo,

ich hoffe, dass Ihr mir Tipps geben könnt, wie ich folgendes Umsetzen kann.

Ich möchte gerne unsere Firmenprodukte ablichten, u.a. für unsere Webseite oder für die allg. Präsentation in Broschüren etc.

Wir Lackieren die Bauteile häufig in Schwarz-Hochglanz oder ähnlichen, glänzenden, Farben.
Die Produkte (Interieur und Exterieur für die Automobilindustrie) sind meist nur zwischen 15cm und 80cm, in Ausnahmefällen auch mal 1,5m breit.

Die kleinen Teile bekomme ich noch ganz gut abgelichtet, da wir spezielle Tische mit schwarzem Stoff und guter Beleuchtung für die Kontrolle haben. Nun "musste" ich aber ein Fenster mit 1mx0,7m (hab es nicht nachgemessen) ablichten und bin sehr unzufrieden mit den Aufnahmen.
Da hatte ich natürlich Schatten oder Reflektionen die da nicht hingehörten und keine Zeit und das ganze in Ruhe auszuprobieren und mich ranzutasten.

Nun möchte ich der GL gerne einen Vorschlag machen, was wir an Equipment benötigen, um auch solch große Artikel gescheit abzulichten. Derzeit werden die Fotos mal eben in der Produktion gemacht.. da stehen ja die Tische. Ich möchte mir gerne einen Raum dafür "reservieren" um die Bilder in Ruhe zu machen.
Platz wäre da, Preisvorstellung.... na ja... gut und günstig?!

Schwierig ist vermutlich, dass man die Reflektionen der Artikel ja zeigen möchte.
Aber wie man ein Fenster (ohne Glas) ablichten soll.... bissl schwierig, oder?

Das hier sieht ja ganz gut aus, die Aufnahmen des kompletten Fensters taugen dagegen nicht wirklich.
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1382003835.jpg

Vielen Dank im voraus!
Daniel

Geändert von Knorkator (17.10.2013 um 12:02 Uhr)
Knorkator ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln