![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
erstmal eine kurze Vorstellung, ich beginne gerade mit dem neuen Hobby "fotografieren" und bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl der A58. Nach nun wochenlangen stöbern im Forum ( wie z.B. was wäre euer Wunschsetup...)und der Suche nach einem weiterem Objektiv ( bisher nur das Kit 18-55) bin ich nicht so recht weitergekommen in meiner Entscheidung. Ich weiß schlußendlich muss es jeder immer selber entscheiden und alles hat 2 Seiten, aber ich, als notorisch "Unentschloßener" hoffe auf ein paar Tipps um nun endlich eine Wahl zu treffen. Also mein Wunsch ist derzeit eigentlich etwas mehr Brennweite für folgende Situationen: - gelegentliche Tieraufnahmen im Zoo - Fotos von Personen, meiner Tochter, aus etwas größerer Entfernung bei Familienfeiern , Ausflügen etc. - also so dass diese es nicht sofort merken und das "Gesicht verziehen" ( " ne bloß kein Foto so wie ich heute aussehe...." ) Derzeit habe ich so um die 100 Euro die ich dafür ausgeben möchte, schön wäre wenn es nicht zu schwer und "klobig" ist, was z.B. für das Kitobjektiv 55-200 sprechen würde... oder doch lieber gleich etwas mehr ausgeben ( 150 -180 € ginge auch noch - wäre dann mein WH Geschenk ![]() Ihr seht Fragen über Fragen, wobei schlußendlich ich nicht darum komme es einfach zu probieren, gehe mal davon aus das im Zweifel ( bitte korrigiert mich ) die Objektive recht wertstabil sind. im Allgemeinen fotografiere ich meine Familie insbes. meine kl. Tochter, Blumen und Schmetterlinge im Garten und gerne auch auf Spaziergängen die Landschaft bzw. in Frankreich das Meer...ich finde es gibt einfach echt tolle Momentaufnahmen von Landschaften gerade nun im Herbst Winter. Also ich freue mich wenn sich jemand die Zeit nimmt und mich an seinen Erfahrungen teilhaben läßt. 1000 Dank im Voraus und viele Grüße aus Münster Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Holger,
bei deinem Budget fallen schon einige praktische Sachen raus, wie z.B. das Sony 18-135mm. Kommt für dich auch ein Gebrauchtkauf in Frage? Dann wären ein paar Möglichkeiten (ca. Gebrauchtpreise in Klammern): Etwas mehr Brennweite und lichtstärker: Tamron 28-75mm f/2.8 (200€) Zum "Einfangen" deiner Tochter: Sony 85mm f/2.8 (150€) Längeres "Immerdrauf": Sigma 18-125mm HSM (130€) Tele als Ergänzung zum Kit: Tamron 55-200mm (80€) Am sinnvollsten erscheint mir bei deinem Budget und deinen Anforderungen eigentlich noch ein 55-200mm Tele. Ob von Sony oder Tamron ist eigentlich egal, wenn du nicht viel filmen wirst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gleich vorweg, 100 Euro sind für eine vernünftige oder gar gute Optik nicht viel, eher (zu) wenig. Und deine Beschreibung schließt einen großen Brennweitenbereich ein. Im Zoo sind 200 mm oft zu kurz, da können es gern 300 mm sein. Da wird oft das ältere oder neuere (mit USD) Tamron 70-300 mm empfohlen. Als Immerdrauf für den unteren Brennweitenbereich Tamron oder Sony. Aber all das sprengt deinen finanziellen Rahmen, es sei denn du schießt ein gebrauchtes.
![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Wie Harald schon schrieb: Tamron 55/200. Meiner Meinung nach unschlagbar in Sachen Kosten/Leistung. Dazu auch noch leicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo in die Runde,
danke schon mal für eure Antworten, ![]() Also danke schon mal, viele Grüße ![]() holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|