![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
mit der D7D unterwegs
Heute haben Jerichos und ich unseren Kameras gleich mal ein wenig Tropenluft gegönnt. Im Botanischen Garten in München sollten sie bei diesem grausligen Wetter zeigen was in ihnen steckt.
![]() Hier wurde Drahtlos von hinten geblitzt um die Haarstruckturen besser zur Geltung zu bringen. ![]() Pink und einfach nur nahe ran! ![]() Schildkröten sind Dauergäste, morgens gegen 9:30 schlafen die meisten von ihnen noch und so sind auch problemlos Langzeitaufnahmen möglich! ![]() Rot! und ganz nach ran. ![]() Symmetrie ![]() Nahaufnahme eine Bromelia? (<- stimmt der Name?) ![]() Ohne Worte ![]() Gelbes Spiel mit der Schärfentiefe ![]() Ein Traum in Pink! Hoffe sie gefallen euch?! LG Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Basti,
sie gefallen mir. Interessant wäre aber, wie Bilder mit dem gleichen Engagement mit der A2 geworden wären |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Basti
Die schauen ja wirklich gut aus, hat sich wirklich gelohnt, der Umstieg, auch wenn ein direkter Vergleich schon interessant wäre. So früh wart ihr dann wohl auch nicht unterwegs, die Schildkröte hat ja schon ausgeschlafen. Was habt ihr denn jetzt für Objektive an den D7D's?
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Heute war alles im Einsatz was wir besitzen, wir wollten es ja durchtesten und austauschen. Viele Bilder wären mit keiner Dimage möglich gewesen da die immense Schärfentiefe des kleinen Chips eine gezielte Kontrolle des Schärfeverlaufs nicht ermöglicht. In meiner Galerie sind genügend Bilder von früheren Fototouren durch den Botanischen Garten die das belegen.
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nahezu alle Makros wurde von mir mit dem Minolta AF 100 2,8 Makro gemacht, einige mit dem Sigma EX 100-300 4, dazu kamen Überischten mit dem 17-35 EX 2,8-4 sowie einige Aufnahmen mit Minolta AF 1,4 50. Einige wenige habe ich auch mit dem Sigma EX 28-70 2,8 gemacht. Die jeweilig benutzte Brennweite könnt ihr ja unten in den Exifdaten erkennen.
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
einfach klasse !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja, ja, ja - macht nur so weiter
![]() Wegen der Schlepperei bin ich auf die 7i,A1, A2 umgestiegen - und jetzt? Klasse Bilder ![]() ![]() Gestochen scharf. Was wurde EBV mäßig gemacht?
![]() |
#9 |
|
Basti, einfach nur
![]() Gratuliere zu einer Fülle absolut gelungener Bilder!
![]() |
#10 |
|
Hallo zusammen,
ich bin sehr beeindruckt. Hatte gestern Abend auch den Gedanken wie Sunny, wie wohl der Vergleich mit der/einer Dimage ausfällt. Basti hat ja schon eine entsprechende Antwort gegeben. Ich denke, dass ich mir langsam meine Argumentationskette aufbauen muss, um in den Verhandlungen mit meinem "Finanzminister" gewappnet zu sein. Vielleicht bietet sich Weihnachten eine entsprechende Gelegenheit, die ersten Barrieren abzutragen. Duuuu....... ![]() Freundliche Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|