![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem mit CF-Karte
Hallo Forumler
Ich bräuchte mal etwas Hilfestellung: Beim Auslesen der CF-Karte wurde der Vorgang nach etwa der Hälfte abgebrochen. Es kam die Felermeldung, dass aufgrund eines unerwarteten Vorgangs die Datei x nicht kopiert werden konnte. Das Karte soll formatiert werden. Beim Einlegen in eine Kartenlesereines anderen PC kommt nun die Meldung, dass die Karte formatiert werden soll ... Nun bin ich etwas ratlos! Karte formatieren und mit einem Datenrettungsprogramm versuchen? Oder welche Möglichkeiten gäbe es noch?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
probiere mal http://www.piriform.com/recuva zum retten. Aber auf der Karte sollten keine Schreibaktionen durchgeführt werden. Falls unumgänglich hilft Recuva. Gruß André
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich habe im Moment keinen Zugriff auf die Karte, das BS will ja, dass ich sie formatiere.
Kann ich mit der Software auch ohne formatieren auf die Karte zugreifen? Hab's mal probiert, aber der Bootsektor läßt sichnicht lesen ...
Meine HP Geändert von erich_k (21.07.2013 um 10:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin,
sowas kenne ich von SD-Karten, wobei bei mir der Fehler im Kartenleser lag und durch Auswerfen und neu Einstecken das Spiel von vorne begann. Dein Fall scheint mir schlimmer. Was passiert denn wenn Du die Karte wieder in die Kamera steckst? Kannst Du drauf zugreifen und noch ein paar Bilder machen? Eventuell richtet ja die Kamera ja das Dateisystem auf der Karte. Wenn Du formatierst nur als Schnellformatierung, danach hast Du immerhin die Chance mit einem Recovery-Tool an deine Bilder zu kommen. Viel Erfolg und hoffentlich bekommst Du alle Aufnahmen gerettet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Warum versuchst Du nicht erstmal das Recovery-Tool das Andre und ich vorgeschlagen haben? Wenn Du unbedingt formatieren willst-> siehe Lüders Antwort (Hinweis).
Selbst da bleibt Dir Recuva (oder ein anderes R.-Tool) nicht ersparrt- wenn Du die gespeicherten Bilder haben willst (keine Garantie das es auch wirklich klappt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |