![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivkameras mit handyanschluss
Sony wollte doch die Objektivabsätze deutlich erhöhen, und wir haben spekuliert, was für tolle Objektive und neue Kameras die Kunden dafür ziehen.
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-h...-lens-cameras/ Ich denke, diese Objektivkameras mit Fernsteuerung über handys waren gemeint. na ja.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also die Idee ist doch innovativ. Sowas gibts noch nicht. Bin gespannt, was die Dinger Leisten werden und wie die Preise sein werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Was mir an dem Konzept gleich missfallen hat ist der Umstand, dass man das Objektiv wegwerfen muss, wenn der Sensor veraltet ist oder ein Teil des integrierten Kameramoduls defekt geht.
Und verkratzt man sich damit das smartphone? Nimmt das Objektiv weniger Platz weg als eine Kamera mit einziehbarem Objektiv? Ist es unempfindlicher als eine Kompaktkamera? Smartphones haben ja achon ein Objektiv eingebaut. ![]() Das sind die Kritikpunkte, die mir einfallen. Innovativ-mutig ist es aber.
Allzeit gut Licht, Markus Geändert von fotogen (12.08.2013 um 22:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Naja wenn bei meiner Kamera der Sensor veraltet ist, dann bleibt mir auch nichts anderes übrig als eine neuere zu kaufen
![]() Viel Platz wird man vermutlich nicht sparen. Aber die Qualität dürfte wesentlich besser sein als die des Smartphones. Ich denke richtig interessant wird das Ganze, wenn es zu einem guten Preis angeboten wird. Wenn es annähernd so viel kostet wie eine normale Kompakte, dann macht es nicht wirklich viel Sinn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Da könntest Du recht haben.
Das ganze erinnert mich an das Ricoh Konzept, in dem das smartphone durch ein leeres Kameragehäuse ersetzt wird und die Objektivmodule einen Sensor enthalten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sony wird sich dabei was gedacht haben, nur was?
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
Mit den beiden gerumorten Modulen werden die Lücken gefüllt, die ein Smartphone nicht abdecken kann: Superzoom und hohe Bildqualität. Wenn jetzt ein passender Preis dafür aufgerufen wird, der berücksichtigt, daß Display und Massenspeicher in dem Modul fehlen, könnte das ein ganz erfolgreiches Konzept werden. Zumal das momentan zumindest einzigartig auf dem Markt ist.
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wie ist das bei den Samsung und HTC Androidgeräten? Das eine Modul soll das Objektiv und den Sensor der RX100 beinhalten. Wenn das 200€ preiswerter wird als die Kamera verkaufen sie plötzlich keine Kameras mehr. lol
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
Tja, das ist dann Aufgabe des Marketings. Ein Preis, der Nutzwert, Coolness und die Kaufbereitschaft der Zielgruppe berücksichtigt und dabei die Konkurrenzmodelle aus dem eigenen Haus nicht kanibalisiert. Ich bin zuversichtlich, daß Sony das hinbekommt.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die meisten Androidgeräte haben einen Steckplatz für Speicherkarten (meistens microSD). Da viele ihre Bilder sowieso irgendwo in die Cloud hochladen, stört es auch nicht, wenn keine Speicherkarte im Smartphone ist. Ich mag das nicht und habe deshalb eins mit Steckplatz. ICh bin mal auf die Akkulaufzeiten gespannt. Viel Platz ist ja nicht im Gehäuse. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|