![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
MD Rokkor 1:1.2 50mm sinnvoll nutzen
Hallo liebe community,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe heute das oben genannte Objektiv erstanden und bin mir nicht sicher, ob ich dieses nun sinnvoll einsetzen kann. Ich habe eine alpha 37. Meine Idee ist: das Objektiv mit Balgen und in Retrostellung für Makrofotografie einsetzen. Ich stelle mit das so vor: AF-MD Adapter an Kamera => MD Balgen => Umkehrring => MD Objektiv (in Retrostellung). 1) Meine Ziele sind: a) eine extreme Detailwiedergabe 3:1 oder höher und b) ein schönes Bokeh. Alternativ könnte ich am Balgen auch ein Makro Objektiv (AF Minolta Makro 2,8 100 mm) einsetzen. Wann würdet ihr das 1:1,2 Objektiv und wann das Makro Objektiv am Balgen verwenden, um 1a) und 1b) zu erreichen? 2) Gibt es eurer Meinung nach andere sinnvolle Möglichkeiten das Objektiv mit einer Alpha 37 einzusetzen (ohne daran herumzufeilen)? ![]() Ist es möglicherweise auch sinnvoll das Objektiv mit einem Adapter (ohne Linse) AF-MD zu nutzen? Ergibt sich durch den Adapter ein "Schärfeverlust" beim manuellen Scharfstellen, der nicht durch den Bediener hervorgerufen wird? 3) Was macht es für einen Unterschied in der Nutzung des o.g. Objektivs, ob man eine Vollformatkamera oder eine crop kamera hat? Vielen Dank schoneinmal für eure Antworten. Gruß. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|