![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Starkes Licht
Irgendwie bin ich mit der Nachbearbeitung nicht zufrieden. Leider habe ich keine Ahnung wo ich drehen sollte. Wenn ich die Farben noch mehr entsättige wirkt es flache. Etwas mehr Farbe lässt das Bokeh übersteuern. Heller kann ich auch nicht machen, Blume ist eh schon flach. Doch hätte ich den Hintergrund gerne etwas weißer...
Komme ich hier nur noch mit PS weiter? ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hallo looser.
Ist es ein raw file? oder jpg? Was benutzt du denn im Moment zur Nachbearbeitung? Ohne die Info können wir dir auch nicht sagen, wo du drehen musst... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schonmal per Gradiationskurven nur die Lichter aufgehellt? Da gibt's doch zig Möglichkeiten
![]() ![]() Kauf dir doch Photoshop Elements oder lade dir die kostenlose Testversion, damit wärst du gut gerüstet! Geändert von Sushirunner (13.08.2013 um 08:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nur nebenher: Dein "Unbekannter" ist ein "Kleiner Fuchs".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auf alle Fälle ist das ein Fall für lokale Korrekturen, damit du Hintergrund, Falter und Blume (die ja schon sehr gut aussieht) getrennt bearbeiten kannst. Das geht z.B in Lightroom, Photoshop Elements oder Capture One - und 1000 anderen Programmen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
darf ich Dir zeigen wie er bei mir aussehen würde? Gruß André
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Zeigen ist gut
![]() Ich nutze momentan LR4. Es ist ein Raw. Ich habe schon einiges rum geschoben ![]() PSP X5 habe ich. Nur wüsste ich nicht wie ich da jetzt z.B. beim Hintergrund ansetzten sollte. Was mir nicht gefällt, ist die Farbe der Blüte( wirkt irgendwie blass) und der etwas dunkle Hintergrund. Leider wirken sich alle Regler die ich bisher getestet habe irgendwo negativ aus... @ Itscha, danke für die Info ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
z.B. Optimiere das ganze Bild so, dass der Hintergrund o.k. ist (Belichtung hoch, eventuell Lichter reduzieren.) Dann den Falter maskieren und Belichtung, Schatten und Klarheit einstellen. Dann Blume auswählen und auch getrennt optimieren, z.B. da auch Sättigung/Dynamik anpassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
So jetzt habe ich einiges durch:
![]() -> Bild in der Galerie Richtig glücklich bin ich aber immer noch nicht ![]() Ich hatte auch mal versucht den Falter frei zu stellen. Da bin ich dann an den Fühlern gescheitert... EBV scheint nicht so ganz meine Welt zu sein ![]() Geändert von looser (13.08.2013 um 22:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|