![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein erster Falter
Hallo,
heute auf meiner Fahrradtour habe ich meinen ersten Falter erwischt. Immer dankbar für Tricks und Tipps und konstruktive Kritik. Gruß Gerhard ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Jau, da ist ein Falter auf dem Bild.
Konstruktive Kritik? Überlege dir doch einfach mal selber, warum dieses Bild wohl eher nicht von einem Kalenderverlag oder einer Naturzeitschrift gedruckt wird ![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
also ich habe überlegt. Weil ich es fotografiert habe? Oder????. Diese Kommentare kann man sich aber sparen. Gruß Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Gerhard,
den Falter hast Du sehr schön scharf abgebildet. Aber - leider etwas schräg von hinten (dadurch stimmt die Form nicht) und viel zu viel drumherum (das lenkt vom Falter ab und gibt dem Bild viel Unruhe). Beim nächsten Mal - und Tagpfauenaugen fliegen ja noch ein paar Monate - bitte dichter ran. Wenn es nicht beim ersten Mal klappt (weil er wegfliegt), dann eben wieder versuchen und dann nochmal und nochmal. Bis Du nur den Falter erwischt hast und der Hintergrund nicht mehr stört. Grüße Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Gerhard,
mir gefällt Dein Foto auch sehr gut, habe leider dieses Jahr noch kein Tagpfauenauge dazu bekommen für mich so schön zu posieren ![]() Hast Du das Bild zugeschnitten? Für mich ist zuviel was vom eigentlichen Motiv ablenkt zu sehen. Falls Du das Bild zugeschnitten hast, würde ich nicht ganz so knapp unterhalb des Schmetterlings abschneiden und dafür viel mehr von der rechten Seite (neben der geschlossenen Blüte) und vor allem von oben wegnehmen. Was willst Du zeigen, die Pflanze oder das Tagpfauenauge? Zeig den Falter Formatfüllender, damit das Bild dem Titel gerecht wird. Nur meine laienhafte Meinung.... Gruß Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ein schöner Falter. Ich denke links und oben kann noch einiges weggeschnitten werden, die Schärfe kann das sicher verkraften.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|