![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SSS Defekt?
Hallo, habe seit einigen Monaten eine A37. In den letzten Tagen habe ich ein paar Mal das Gefühl gehabt, dass der SSS nicht funktioniert. Gestern habe ich bei 300 mm Brennweite den SSS ein/aus geschaltet und konnte keinen Unterschied feststellen. Sollte das nicht deutlich sichtbar sein, wenn der an ist?
Da ich morgen früh in den Urlaub fahre, würde ich das die nächsten Tage gerne mal genauer testen, um nach dem Urlaub evtl. die Kamera einzuschicken. Wie kann man das den am besten testen? Irgendwo hab ich mal gelesen, es würde in den Exif-Infos stehen; ich kann es leider nicht finden. Wie ist denn die richtige Bezeichnung dafür? Auch habe ich mal gelesen, man würde den SSS bei Langzeitbelichtungen arbeiten hören. Wie hört sich das den an? Meine Kamera "fiept" nur. Müsste man die Ausgleichsbewegungen vom Sensor erkennen, wenn man bei abgenommenem Objektiv und hochgeklappten Spiegel auf den Sensor guckt? Ich konnte keine Bewegung erkennen. Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Gruß Christoph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|