Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony SLT und NEX Roadmap

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2013, 10:12   #1
turboengine

Sony SLT und NEX Roadmap

Unsere "Lieblings-Gerüchteseite" hat wieder mal eine Coup gelandet, indem sie eine m.E. total unglaubwürdige "Roadmap" als obsolet melden:

Klick

Zitat:
I got an email from a very trusted source that show the now no more valid 2013 roadmap for the new Sony A-mount cameras and lenses. I repeat, it’s likely that the roadmap changed and the new SLT and the new SLT high resolution camera may not come at all:

A-mount Lenses
50mm f/1.4 Zeiss. Announced and available...
SAL 70-400F4-5.6G SSMII (announced and preorders...).
SAL 400f28G SSM
SAL 70-200f28 ZA SSM
SAL 300F28G

All weather/dust sealed A-mount Cameras
SLT a88
FF-SLT a95
FF 36-38MP with integrated battery grip (on market 2014)
Die A88 sollte keine VF-Kamera sein. Alles, was noch nicht angekündigt oder verfügbar ist, sollte nicht kommen.

Ein Zeiss 70-200 erscheint mir recht unglaubwürdig, und ein 2.8/400 wird wohl vom typischen Sony-Nutzerkreis auch erstmal niemand vermissen. Basierend auf dem Preis des 4/500 käme das wohl bei 20kEUR zu liegen - fast doppelt so teuer wie Nikon.

Ein Zeiss 70-200 wäre wohl jenseits von 3000 EUR. Wer braucht sowas ohne den korrekten Body dazu? Dann hätte eine extreme Hochgeschwindigkeits-VF-SLT kommen müssen, die alles von Nikon und Canon in den Boden stampft. Wenn das die A95 gewesen wäre, hätte der Irrsinn Methode...

Aber irgendwie erinnert mich dieses "Gerücht" an etwas...
Ach ja: "There is no B3 Bomber..." aus dem hervorragenden Film "Wag the Dog"... Eine wunderbare Persiflage auf die Medienmanipulation.

Ein obsolete "Roadmap" zu veröffentlichen bringt natürlich Klicks - auch von mir, ich gebe es zu.

Wie sollte es Eurer Meinung nach weiter gehen? Erst ein FF-NEX und dann schauen wir weiter? Eine FF-NEX erwarte ich nicht so sehr als "schnelle" Kamera. Ganz offenbar wird die A99 eine recht lange Zeit das "Flaggschiff bleiben", obwohl das SLT-Konzept eigentlich mehr Geschwindigkeit bringen müsste.

Geändert von turboengine (28.03.2013 um 10:19 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln