![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
|
![]()
Ich lese seit einigen Monaten im Namibia Forum mit, da ich selbst eine Reise nach Uganda plane.
Bisher war ich mir nicht schlüssig, da ich nach einer Rücken-OP ziemlich gehbehindert bin. Motivation für die Reise: 1. Eine Verwandte arbeitet für die GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) in Gulu als Erzieherin an der St. Josephine Bakhita Nursery and Primary School. Das ist schon einmal abseits der normalen Routen. 2. Als Biologe reizen mich natürlich die Naturschutzgebiete des Landes mit Gorilla u. Schimpansentrekking. Es wäre meine erste Reise nach Afrika, wenn man mal von Madagaskar absieht. Meine Überlegung: Fahrt mit Fahrer und Safari-Allrad, da keine Offroad Erfahrung und Alter (68). Ganz wichtig aber im Gegensatz zu den Reisebeschreibungen. Möglichst wohnen in Community Einrichtungen. Ich möchte mich nicht wie Kate und William oder Hemmingway auf Großwildjagd fühlen. Zum anderen habe ich den Eindruck, dass man den Menschen so besser helfen kann. Motiviert haben mich Aussagen, dass bei den Menschen die Abgaben der SafariCamps kaum ankommen, sondern irgendwo versickern. Da mich meine Fahrt auf jeden Fall nach Gulu führen wird, habe ich auch dort einen Anbieter gefunden: GuluTours Frage an das Forum: Hat jemand Interesse, diese Fahrt Anfang Juni , geplant sind ca. 3 Wochen, mitzumachen.
__________________
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.958
|
Auch wenn ich gerne würde, es geht leider nicht mit dem Begleiten.
Ich wünsche Dir schon jetzt einen Aufregenden Urlaub der es sicher auch wird, allerdings ist "Gorilla-Trecking" meist eine sehr anstrengende Sache.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
|
Hallo Ditmar
Das Gorilla Trecking habe ich mir schon von vornherein abgeschminkt. Das wäre wohl ein besonderes Erlebnis geworden, gerade für den Verhaltensbiologen. An einer Stelle in Uganda sollen sie sogar bis zu bestmmten Camps kommen, um sie zu inspizieren. Schaun mer mal. Da bin ich zwar besonders traurig, spare aber 2x US $ 750,-. Aber an den Stellen, an denen das Gorillatrecking angeboten wird, gibt es auch sonst viel zu sehen.
__________________
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (11.03.2013 um 19:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
|
Meine geplante Reise hat sich leider erst einmal aus gesundheitlichen Gründen erledigt. Ich möchte während der Reise nicht in ärztliche Behandlung müssen.
__________________
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|