![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Seltsames IPhone
Hallo
Mal ne Frage an die IPhone Besitzer unter euch. Eine Freund von mir hat ein 4S. Bei ihm kommen in letzter Zeit die Anrufe nur noch auf der Mailbox an. Das IPhone ist ordentlich angemeldet. Volle Balken für die Feldstärke. Wenn er angerufen wird klingelt das Gerät aber nicht und zeigt auch sonst keinen ankommenden Anruf. Erst wenn er dann das Internet aktiviert kommt die Meldung über verpasste Anrufe. Seltsam! Kennt das jemand und hat eine Lösung dafür? Frank
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. Geändert von deranonyme (25.03.2013 um 08:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe jetzt zwar kein iPhone, aber ich würde sagen, dass liegt nicht am iPhone sondern da hat Dein Freund etwas verkonfiguriert.
Ich vermute mal sehr stark, dass man auch bei einem iPhone festlegen kann, wann Anrufe direkt auf die Mailbox geleitet werden sollen. Da würde ich mal nachschauen.
![]() |
#3 |
Moderator
|
"Nicht stören"-Modus eingeschaltet?
![]() |
#4 |
|
Man kann auch über Codes, je nach Anbieter, eine sofortige Rufumleitung auf die Mailbox konfigurieren.
s. hier (jeweils Punkt 4) Kann man auch wieder deaktivieren. Das wird weiter unten beschrieben. Kann er ja mal versuchen.
![]() |
#5 |
|
Ein paar weitere Informationen wären nützlich:
Bei welchem Provider und in welchem Tarif ist er angemeldet? Jeder Anbieter hat seine eigenen Konfigurationen für die Steuerung der Mailbox. Ich musste bei meinem mal händisch (mit den uralten Steuerzeichen) eingreifen, bevor es so lief, wie ich wollte. Ich versuche gerade, bei meinem 4S das Internet zu deaktivieren. Gelingt mir nicht. Ich kann lediglich WLAN aktivieren/ deaktivieren. Meinst Du vielleicht das? Hat er ein Jailbrake drauf? Und was sagt die Hotline seines Providers dazu?
Geändert von Dimagier_Horst (25.03.2013 um 10:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wozu willst du bitte bei einem iphone das Internet deaktiveren. Das ist ja der einzige Zweck desselben ;-)
Wenn du teure Roaming Gebühren vermeiden willst, dann kannst das Roaming ausschalten. sonst gehst halt auf mobiles Netz und ssetzt die Einstellungen zhurück. Dann geht das Internet sichern icht mehr. Wenns nur temp. sein muß, schmeiss den AP raus. Edit: du wolltest das wohl nachvollziehen. Habe ich zuerst nicht ganz verstanden. Aber das Internet zu aktivieren, ist normal nicht möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Richtig, war eine Ergänzung zur Frage, um herauszufinden, was der TO genau meint..
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Möglicherweise hat er auch einfach den Flugmodus aktiviert, der natürlich nicht nur den mobilen Internetzugang deaktiviert, sondern auch die Telefonfunktion. Das würde erklären, warum alle Anrufe auf der Mailbox landen.
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Okay, dann noch mal zur Klarstellung. Er aktiviert nicht das Internet
![]() Frank
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wenn die Telekom nicht weiterhelfen kann hilft vielleicht ein Anruf bei Apple...und idealerweise ein Besuch im Applestore, wenn das möglich ist. Die können nämlich den Auslieferungszustand herstellen, den man über iTunes so nicht hinbekommt.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|