Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α99: entfesselt blitzen Hilfe

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2013, 11:38   #1
Gruener

Alpha SLT 99 entfesselt blitzen Hilfe

Hallo, erstmal kurz zu meinem Equipment:

SLT A99
HVL-F42AM
Metz 50 AF-1 digital

gestern wollte ich zum erstenmal entfesselt blitzen mit meiner neuen Kamera und mußte leider feststellen da geht nix. Es war mir nicht möglich die Blitze anzusteuern weder mit dem Sony auf der Kamera und Metz als Empfänger noch anders herum. Kamera und Blitzgeräte waren auf WL eingestellt zumindest hatte ich alles so gemacht wie ich es von meiner A500 gewohnt war. Allerdings habe ich an der A500 natürlich immer den Pop Up Blitz als Auslöser benutzt. Wie ist es mir möglich die WL Funktion an der A99 zu nutzen? Warscheinlich werde ich wohl nicht um neues Zubehör herum kommen oder? Brauche ich z. Bsp. nen HVL-F20AM als Auslöser oder sollte ich zu Funkauslösern greifen? Wenn ja welche? Die TTL Funktion würde ich gern weiter nutzen. Wegen der Funkauslöser frage ich insbesondere da ich das Video von Gary Friedmann gesehen habe wo der HVL-F20AM als Auslöser dient es aber eine nicht unerhebliche Blitzverzögerung gibt. Ist dies bei Funkauslösern auch so?
Gruener ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln