![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Heute im Garten , ein paar Meisen beim speisen!
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Grüße aus Apelern Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (27.01.2013 um 15:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schön, Deine Meisen.
Darf ich meine hier ranhängen, statt noch einen Meisenthread aufzumachen? Gruss Kerstin
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ich schliess mich Kerstin an. Schöne Serie.
Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
So, jetzt habe ich meine Meisen hochgeladen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mehrere Bilder in einem Arbeitsgang hochzuladen? Sicher, nur finde ich sie nicht.
Am Futterhaus waren sie viel zu schnell wieder weg, sie kennen mich noch nicht. Ich habe sie im Anflugbaum erwischt, das Licht war mehr als mässig, 300 mm wie immer zu kurz, der AF zu langsam, kurz, es sind keine Superbilder, aber mir gefallen sie. Alle sind RAWs, Ausschnitte und mit LR nachbearbeitet. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Bei der letzten bin ich mir nicht sicher ist das jetzt eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise. Könnt Ihr mir helfen? Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
"Kohlmeise 'und tschüss'" sieht mehr nach "Attacke" aus.
![]() Leider sind die Bilder unscharf, schade. Gruß: Joachim
![]() |
#7 |
|
Danke für die Kritik.
Leider sind die alle unscharf, ich bin auch halbwegs frustriert. Ich hoffe, ich lerne das noch. ![]() Ich habe keine rechte Idee woran das liegen könnte. a) leichte Verwacklung, bzw der Stabi hat es nicht besser geschafft? (teilweise 1/20 bei 300mm) b) dieses Objektiv ist auch abgeblendet nicht so toll? (Tamron 70-300, 4-5,6 macro) Ist das Objektiv für schlechte Qualität bekannt? c) Ich schaffe es nicht den mittleren Sensor richtig auszurichten? (ich bin eigentlich immer auf Spotmessung, versuche auf die Augen zu zielen und korrigiere dann den Ausschnitt mit halb gedrücktem Auslöser) Das Ganze war eine spontane Aktion, vielleicht probiere ich es mal mit fest montierter Kamera und seitlich aufgestelltem Blitz. Dann kann ich das schlechte Licht ausgleichen und muss selbst nicht so nah an die Piepmätze rangehen. Es wäre sicher auch schön, in ein richtig gutes Objektiv zu investieren, aber das ist wohl nicht drin. Erstmal sehe ich kein ausreichendes Einkommen.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Besitze das Objektiv auch und bin recht zufrieden damit. Bei Bl. 8 selbst am langen Ende gut, allerdings an der Dynax 7D. 1/20 bei 300mm sind schon optimistisch. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Ich glaube auch, daß es nicht nur am Objektiv liegt. Ich benutzte es fast 2 Jahre, aber so schlecht ist es auch wieder nicht. Es ist eher die doch relativ lange Belichtungszeit. Es fällt mir aber auch auf, daß du generell ein Schärfeproblem hast. Du hast es sogar geschafft, dein in der Galerie ausgestelltes, trinkendes Huhn, trotz 1/200 unscharf zu bekommen. Ich würde einmal ein paar Versuche mit Stativ machen. Und wenn es da auch nicht besser ist, dann würde ich mir die a700 einmal ansehen lassen. Lg. aus Gmunden Mandy
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Lupe benutzen! Der Unterschied zwischen scharf und unscharf ist frappierend! Üben!Auch mit einem weniger gutem Objektiv! ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|