![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Digitalkamera als Geschenk, aus drei eine wählen…?
Hallo an Alle,
wir haben drei Digitalkameras für einen Geschenk ausgesucht. Wir brauchen Eure Hilfe, denn wir können uns nicht für eine entscheiden. 1.) Sony Cyber-shot DSC-HX200V schwarz 2.) CANON Power Shot SX50 HS 3.) PANASONIC DMC-FZ 150 Die Kamera ist für eine Familie mit drei Kindern (1,5 bis 5 Jahre alt) gedacht. Was uns wichtig erscheint, es sind: - schnelles und präzises AF - High-ISO rauscharm - gute Videoqualität. Wir bedanken uns im Voraus! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Schnelles und präzises AF ebenso. Einzig die X-S1 von Fuji ist da ein deutlicher Fortschritt. Die HS50EXR kommt erst in Kürze auf den Markt und muss ihre Qualitäten noch unter Beweis stellen. Ansonsten ist aus der obigen Auswahl die Panasonic die mit der besten Bildqualität und für Video auch 1.Wahl.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hatte mal ein Wochenende eine Leica V Lux 3 ( baugleich mit der Panasonic DMC FZ 150 ) und bin recht begeistert von dem Teil.
Natürlich kann man das nicht mit einer DSLR vergleichen aber ihre Sache hat sie gut gemacht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also ich habe 5 Jahre lang die Panasonic FZ50 benutzt und war ganz happy damit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich persönlich würde natürlich die Sony nehmen, ich habe meine alte Bridge (H7) geliebt!!!
Aber irgendwann lern ich bestimmt noch mit meiner DSLR umzugehen, dann werde ich die bestimmt auch mögen ![]() Nur eine kurze Zwischenfrage: Bei Preisen um die 400,- spricht denn irgendetwas aus deiner Sicht gegen eine NEX? Die könntest du dann immerhin später noch "aufrüsten" http://www.amazon.de/Sony-NEX-5KS-Sy...528470&sr=1-42 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
wie gesagt snd die Anfoderungen so sehr pauschal, was ist für Dich Rauscharm... Zu dem Auswahldilemma ggibt es eine wie ich finde guten Blogbeitrag unter: http://www.allucansurf.de/Wordpress/...ielen-bildern/ Mit keiner der 3 wird man danebenliegen. Ich selbst würde die Pananosic leicht bevorzugen, da Panasonic Video richtig gut kann und 720p50 als Modus hat, für mich aktuell der beste AVCHD-Kompromiß zwischen Qualität und Rechenbedarf. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wirklich teurer als die vorgeschlagenen Bridgekameras ist sie auch nicht, die Bildqualität und der AF sind aber erheblich besser. Einzig die Sache mit den zwei Objektiven, die man ab und zu wechseln müsste, könnte stören.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich würde in der Auswahl die PANASONIC DMC-FZ 150 durch die aktuelle FZ 200 ersetzen, und dann:
"die Sony macht wohl die besten Filmchen die Canon hat den imposantesten Langbrennweiten-Bereich (wobei sie die am wenigsten pummelige zu sein scheint) die Panasonic ist von den dreien vermutlich die flinkeste (und am wenigsten lowlight-unfähigste)" sagen. Ganz undifferenziert verkürzt. Aber wie schon erwähnt, die Fuji XS-1 ist noch schneller (und größer und teurer ...) Ich halte für "Familienzwecke" eine Nikon aus der 1er-Reihe auch für eine erwägenswerte Option (halt nicht unbedingt Fernoptik-Ersatz). bellerophon |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Panasonic FZ200 hat zwar nur 28-600 mm dafür aber durchgängig eine Blende von 2,8. Alleine das wäre schon bald ein Grund das Teil zu kaufen, die Bilder die ich damit gemacht hatten waren auch durch aus gut gewesen. Aber irgendwie ists dann doch zu klein vom Body.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe die FZ150 und war damit sehr zufrieden, die Funktionsausstattung entspricht fast einer gehobenen DSLR.
Seit ich eine SLT habe, liegt sie aber nur noch rum... ![]() Was mir an der FZ150 nicht so gefallen hat - allerdings im Vergleich mit einer DSLR:
Die anderen kenne ich nicht wirklich. Generell zu bedenken:
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|