![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem mit AF beim 16-50 und A77
Hallo!
Ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer A77 mit dem 16-50 Objektiv Kit. Leider war der AF wohl schlecht justiert da ich immer extremen Frontfokus hatte. Jedenfalls habe ich darauf hin Kamere samt Objektiv eingeschickt um den AF neu justieren zu lassen. Gestern kam die Kamera wieder zurück und nach ersten Tests direkt beim Händler schien es so als ob der AF nun perfekt funktioniert. Leider musste ich nach längerem probieren feststellen dass der AF zwar bei 16mm perfekt fokusiert, aber bei 50mm trotzdem noch einen leichten Frontfokus aufweist, so dass bei Blende 2.8 geschossene bilder mit 50mm brennweite am fokusierten punkt doch recht verschwommen sind. Darauf hin bin ich wieder zum Händler welcher mir sagte dass soetwas bei zoom objektiven normal sei und man das objektiv immer nur auf eine bestimmte brennweite justieren kann. Kann man dass so stehen lassen und muss ich damit leben? Oder sollte man sowas reklamieren? Ich habe leider kein anderes 16-50 objektiv zum probieren ob es bei anderen genau so ist. Bei dem 70-200 2.8 welches ich vor Ort noch ausprobiert habe funktioniert der autofokus jedenfalls im gesammten brennweitenbereich einwandfrei. Danke für eure Antworten. mfg Link |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|