SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frage zum SAL70200 F2.8 G

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2013, 13:14   #1
Falling

Alpha SLT 77 Frage zum SAL70200 F2.8 G

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der befestigung des SAL 70-200 F2.8 G.
Das Objektiv hat bekannterweise seine eigenen Schelle um das Gewicht zwischen Objektiv und Kamera auf einem Stativ im Gleichgewicht zu halten.
Ich packe es daher an der gleiche Stelle wo die Schelle liegt wenn ich freihand fotografiere.

Eine Freundin sagte mir jetzt das das ganz schädlich für nen Bajonettverschluss sei weil er sich dort nach einer Zeit lockern könnte und sehr teuer sei es wieder zu richten.

Als Tipp von ihr sollte man das Gewinde der Schelle mit dem Gewinde der Kamera über eine längere Schiene verbinden.

Ich habe nach so einem Thread hier im Forum schon gesucht aber nichts gefunden was in die Richtung ging.

Daher meine Frage:

Stimmt es wirklich das sich der Bajonettverschluss lockert wenn man Kamera+Objektiv an dem Punkt hoch nimmt wo sonst die Schelle sitzt?
Bzw: Wenn man Kamera+Objektiv auf einem Stativ hat das nur an der Schelle befestigt ist?

MfG
Falling

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln