![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
nachdem ich seit über 10 Jahren keine SLR mehr in der Hand hatte, habe ich vor kurzem beschlossen mich wieder dem Thema zu widmen. Da ich zu analogen Zeiten eine Canon hatte, war das natürlich auch der erste Anlaufpunkt. Während ich auf dem Blatt mit der 60D und der 7D geliebäugelt habe, musste ich beim Planeten leider feststellen, dass von der Größe her nur die 650D in Frage käme. Bei der 7D konnte ich den Auslöser kaum erreichen, bei der 60D ging es zwar, aber auch nicht ideal. Zum Glück bin ich dann noch in ein Fachgeschäft gegangen. Dort hat man mir zwar auch zunächst die 650D empfohlen, aber dann auch die Sony Alpha 65 vorgestellt. Als ich die Kamera in der Hand hatte, war für mich mehr oder minder klar: Eine Sony wird es, allein schon, weil ich sie so komfortabel in einer Hand halten kann. Leider war die 57er ausverkauft, sodass ich nur die 65er testen konnte. Anhand der genannten Unterschiede tendiere ich zwar schon zur 65er, werde mir die 57er aber auf alle Fälle noch einmal live angucken, bevor ich mir eine Kamera kaufe. Nun stellt sich die Frage nach dem Objektiv. Mein Budget ist momentan nicht so groß, dass ich mich direkt mit den verschiedensten Objektiven eindecken könnte. Daher hätte ich gerne erst einmal einen Allrounder, das dürfte in der Einarbeitungsphase denke ich ohnehin ausreichen. Welche Objektive könnt ihr mir denn empfehlen? Als Kit gibt es die Kamera soweit ich weiß mit dem SAL 18-55, SAL 18-135 sowie SAL 18-55 und 55-200. Ist eines der Kits empfehlenswert? Ein reiner Gehäusekauf macht denke ich wenig Sinn, da der preisliche Unterschied zum ersten Kit sehr gering ist. Was wären die nächsten Zubehörteile (Objektive, Blitz, Filter, usw.), die man sich zulegen sollte? Vielen Dank für eure Hilfe! Lieben Gruß Jule |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|