![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Nex?
Hi Leute!
Ich bin neu hier im Forum, weil ich mir eine neue Kompaktkamera kaufen möchte. In der engeren Auswahl steht auch die Nex und über Google bin ich so auf dieses Forum gestoßen. Ich stehe gerade zwischen der 7 und der 5N und weiß nicht, welche wohl "besser" ist. Laut Beschreibung denke ich mir, dass die 7 ja vermutlich aufgrund ihrer höheren Pixelanzahl einen Vorteil hat. Die 5N ist aber natürlich deutlich günstiger im Preis. Jetzt würde ich von erfahrenen Usern gerne wissen, wie die 5N so bei der Bildqualität ist, ob man Einbußen durch die geringere Pixelzahl hat oder doch lieber mehr investieren und die 7 nehmen soll? Vielen dank ![]() P.S. Geschossene Fotos mit der 7 und 5N im Vergleich wären der Hammer! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Bist du noch ein Anfänger oder kennst du dich schon etwas mit Kameras aus? Ich frage, weil du die Frage mit der Pixelzahl gestellt hast, die recht wenig mit der Bildqualität zu tun hat.
Außerdem ist die NEX meiner Meinung nach keine Kompaktkamera, sondern wegen der WEchselobjektive eine Systemkamera, und zudem deutlich größer (mit Objektiv) als die püblichen Kompakten. Des Weiteren ist es ganz wichtig zu wissen, was du damit überhaupt machen willst, denn die Wahl der Objektive ist extrem stark vomn Einsatzzweck abhängig, außerdem schraubt ein gutes Objektiv die Bildqualität viel mehr nach oben als ein besserer Body. Also leg dich erstmal genauer fest ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo, nimm die Nex7
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Mein Rat detto: NEX7
NEX7 = NEX5N³ "Besser" gibts ned. Wenn du fotografieren kannst ist JEDE Kamera GUUUUUT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich selbst besitze die NEX-3 und es einiges, was mich sehr stört, wobei man nun auch an ihre Nachnachfolgerin einen EVF schrauben kann. Jetzt hatte ich ich zuletzt eine NEX-7 für einige Zeit bei mir und finde sie sehr gut. http://sp.hamburgkicks.com/2012/08/2...-kurze-affare/ Allerdings ist für mich die Möglichkeit, fast alles zu adaptieren, an der NEX auch wichtig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Kristof |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Wenn ich nur Landschaften und Architektur fotografiere, habe ich doch völlig andere Anforderungen an eine Kamera als wenn ich beispielsweise Sportfotografie in der Halle machen möchte. Deswegen verstehe ich deinen Beitrag nicht ganz und fand ihn auch leicht unpassend. Viel Spaß beim Kaffeetrinken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum auf eine harmlose Frage gleich wieder ein Forums-Kleinkrieg ausbrechen muss
![]() Ach ja: Die Pixelanzahl hat schon sehr viel mit der Bildqualität zu tun... ![]() Wenn die richtige Optik dran kommt. Beim Rauschen ist die 5N erst jenseits von 1600 ISO sichtbar besser als die NEX7. Also ein paar W-Gegenfragen an den TO:
![]()
![]() |
#10 |
|
Hallo Panfoto!
Die 5N ist haptisch eine andere (kleiner) Welt, als die Nex 7. Die 7er ist auf manuelle Bedienung getrimmt. Von den Bildern her ... nach vielen Jahren Digitalfotografie von 4 MP bis 24 MP sehe ich keinen Vorteil in den 24 MP der Nex 7 (A77, A65). 16 MP reichen aus. Leider beginnt der 24 MP Sensor früher zu rauschen, d.h er kann ab ISO 800 seine Mehrpixel nicht mehr ausspielen. Aber bald kommt die Nex 6 ... die liegt dazwischen. Ich würde diese Nex abwarten, an Deiner stelle. Bzw. kannst Du ja mit einer gebrauchten 3er oder 5er um wenig Geld die ersten Erfahrungen sammeln. lg Peter
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|