![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo ihr alle,
Ich werde mir bald die a77 kaufen (ihr braucht mir garnet erst davon abraten nur weil ich erst 15 bin). Jedoch bleibt mir da noch eine Frage: Die Kamera (die a65 glaub ich auch) verfügt über eine Objektivkorrektur, die wie ich hörte hervorragende Dienste leisten soll. Mein Problem jedoch ist folgendes: Laut Hersteller funktioniert das nur mit bestimmten Objektiven, was ja net weiter verwunderlich ist, so macht Sony jedoch keinerlei angaben was damit genau gemeint ist. Ich möchte mir als erstes Objektiv ein lichtstarkes Standardzoom von Tamron kaufen, weshalb es mir wichtig wäre das im vorhinein zu wissen. Wie funktioniert das eigentlich: Ruft die Kamera ein Backup mit Infos über das Objektiv ab, indem sie es erkennt ? oder misst sie Werte wie z.B. Vignettierung, Farbsäume und Verzeichnung selbsständig, speichert sie und passt somit auch zu Fremdherstellern. Ich befürchte jetzt mal rein logisch geschlussfolgert, das es nur mit original Sony-Objektiven funzt, wenn ihr aber mehr darüber wisst schreibt's in diesen Thread. Und nicht vergessen, falsche Antworten gibts nicht ![]() (das hoff ich zumindest, sonst wär ich hier verdammt falsch xD) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|